Für Elektronik-Entwickler, Einkäufer, technische Manager und Fertigungs-Experten in Industrieelektronik, Maschinen- und Apparatebau, Automotive und Distribution.
Factsheet
Zahlen und Fakten
(IVW-geprüft, Q2/2023)
Über uns
Die unverzichtbare Informationsplattform für alle Elektronikexperten
Mit Grundlagen, Entwicklungs-Knowhow und Praxisorientierung begleiten wir die Menschen der Elektronik von Idee und Design bis hin zu Engineering und Fertigung. Für Anbieter von Bauelementen, Baugruppen, Messgeräten, Software und Tools sowie entsprechenden Dienstleistungen ist die EP der direkte Kommunikationsdraht ins Herz der Elektronikwelt, vom Entwicklungslabor bis hinauf in die Entscheidungsebene.
Maria Beyer-Fistrich
Chefredakteurin ELEKTRONIKPRAXIS
Zielgruppenübersicht
Industrieelektronik Maschinen- und Apparatebau Automotive Distribution
Zielgruppen
nach Position im Betrieb*
Entwicklung/Forschung/Konstruktion
66%
Geschäftsführung/Technische Leitung
29%
Elektronikfertigung
11%
Qualitätssicherung
12%
Einkauf/Beschaffung
9%
Verkauf/Vertrieb
15%
Sonstige
12%
nach Größe der Wirtschaftseinheit*
unter 50 Beschäftigte
30,7%
50-99 Beschäftigte
6,3%
100-199 Beschäftigte
7,6%
200-499 Beschäftigte
8,3%
500 und mehr Beschäftigte
16,1%
nicht erhoben
30,5%
Sonstige
0,5%
nach Branche/Wirtschaftszweig*
Industrieelektronik
42,9%
Dienstleistungsunternehmen (Ing.-Büros, Forschungsges.)
11,7%
Maschinen- u. Apparatebau
12,6%
Distribution von Bauelementen, Baugruppen und Systemen
4,9%
Kfz-Elektronik; Fahrzeugbau
4,3%
Hochschule Bildung
2,9%
Büro- / Datenkommunikation, Telekommunikationstechnik
2,5%
Medizinelektronik; Luft- und Raumfahrt
2,5%
Chemische Industrie, Mineralölverarbeitung
2,5%
Konsumelektronik
1,9%
Weitere Branchen
6,9%
Keine Angaben
3,8%
Sonstige
0,5%
*Verlagsangaben
Green Shift
Positionieren Sie sich im grünen Wandel der Industrie
In einer Welt, in der Nachhaltigkeit und Klimaschutz nicht nur wünschenswert, sondern unerlässlich sind, bietet Ihnen Green Shift exklusive Sichtbarkeit und maßgeschneiderte Kommunikationsleistungen, um sich als Enabler zu positionieren und qualifizierte Leads in B2B Leitmedien zu generieren.