September 11 + 12, 2024 | Vogel Convention Center Würzburg

Power of Electronics

Under the umbrella term "Power of Electronics", we are bringing together five special conferences, ranging from efficient power supply to the intelligent use of electrical power and the controlled dissipation of excess energy. The participating developers and engineers can expect five lecture programs focused on the individual fields of activity and a joint exhibition with the respective specialist companies and component suppliers.

As a partner or exhibitor, you can benefit from the synergies of all five special conferences and present yourself in the large trade exhibition with event participants from the relevant industry and application fields of electronics.

About the participation options

To the event page

Facts and figures

300
Participants
on site
30
Exhibitors
60+
Speaker

The special conferences at a glance

Cooling Days

The Cooling Days offer concentrated thermal management know-how and present numerous new technologies and products. The thematic focus is on the basics of electronics cooling as well as technology trends and best practice.

Target group: Project managers, developers, application engineers, FAE from mechanical engineering/control, electrical engineering, e-vehicles, energy storage technology as well as career changers and newbees

Developer Forum Power Electronics

Power electronics have become so complex that even experienced circuit developers can be at the end of their theoretical tether. The further development of the power semiconductors themselves also demands a new quality of specialist knowledge. This is where the new Power Electronics Developer Forum comes in.

Target group: Developers of power electronics solutions as well as engineers in the direct application environment, all areas from energy generation and transportation to power supply, drive electronics, e-mobility and power management

Praxisforum Elektrische Antriebstechnik

The Praxisforum Elektrische Antriebstechnik bridges the gap between technology research and application. In Würzburg, renowned speakers from science and industry impart basic principles, complex interdisciplinary knowledge and the latest findings from research.

Target group: Hardware developers, drive engineers and developers from supplier companies for electric drive technology, motor manufacturers and associated sensor users

Forum Power Supplies

The Power Supplies Forum brings together topics from the world of power supplies over two exciting days. Experts will provide an insight into their knowledge of the basics, solutions and proven problems in the field of power supplies.

Target group: Hardware developers, power supply designers, power management experts, system designers in the fields of industrial electronics and automation, telecommunications and computer technology, energy, aerospace technology.

Anwenderforum Relaistechnik

Relays are not only indispensable today, they are also technology drivers in many applications. In the Anwenderforum Relaistechnik basic knowledge, application-related practical knowledge, the possible uses of special relays and current relay developments will be discussed and communicated by experts from the industry.

Target group: Developers of battery-operated devices and systems in industrial and consumer electronics, telecommunications and computer technology as well as energy and aerospace technology

Packages 2024

Services S - "Be there" M - "Get access" Gold - "Dominate" Platinum - "Sponsor"
Booth & Team
Exhibition space with chairs, a table, electricity and WLAN 6m² 8m² 8m² 12m²
Tickets for stand personnel with catering and evening event 3 4 5 6
each additional m² 500 € 500 € 400 € 400 €
Premium positioning of the stand
Branding
Placement & linking of logo on the event website
Display in the event guide
Logo on the lecture stage
Branding in/at the event location
Logo in event communication
Mention in print/online reporting
Company profile on the event website
Leads
List of participants as .pdf
Present
Presentation on the side stage (15 minutes) by arrangement with the editorial team
Lecture on the Main Stage (20 minutes) by arrangement with the editorial team
Complete price 2.900 € 4.900 € 6.600 € 8.900 €
Bookable add-ons
Advertisement in the event guide/conference documents 500 € already included already included
Whitepaper lead campaign in special newsletter € 6,900
On-demand webinar € 7,900

Further individual sponsorship opportunities

Add-ons

Discover our selection of creative sponsorship opportunities

18. + 19. Oktober 2022 | Vogel Convention Center Würzburg

Power of Electronics

Unter dem Dachbegriff „Power of Electronics” versammeln wir sechs Spezialkonferenzen, die sich angefangen von der effizienten Stromversorgung über die intelligente Nutzung von elektrischer Leistung bis hin zur geordneten Abführung der überschüssigen Energie erstrecken. Die teilnehmenden Entwickler und Ingenieure erwarten sechs, auf die einzelnen Aufgabenfelder fokussierte, Vortragsprogramme und eine gemeinsame Ausstellung mit den jeweiligen Spezialunternehmen und Komponentenanbietern.

Profitieren Sie als Partner oder Aussteller von den Synergien aller sechs Spezialkonferenzen und präsentieren Sie sich in der großen Fachausstellung bei Event-Teilnehmern aus den relevanten Industrie- und Anwendungsfeldern der Elektronik.

Zu den Beteiligungsmöglichkeiten

Zur Eventseite

Die Spezialkonferenzen im Überblick

Cooling Days

Die Cooling Days bieten geballtes Wärmemanagement-Knowhow und stellen zahlreiche neue Technologien und Produkte vor. Die thematischen Schwerpunkte liegen dabei auf Grundlagen der Elektronikkühlung sowie Techniktrends und Best Practice.

Zielgruppe: Hardware-Entwickler, System-Designer, Geräte- und Anlagenbauer, Schaltschrankplaner sowie Leistungselektronik-Experten in verschiedenen Industrien

Entwicklerforum Leistungselektronik

Leistungselektronik ist inzwischen derart komplex geworden, dass selbst erfahrene Schaltungsentwickler mit ihrer Theorie am Ende sein können. Auch die Weiterentwicklung der Leistungshalbleiter selbst fordert eine neue Qualität von Fachwissen. Hier setzt das neue Entwicklerforum Leistungselektronik an.

Zielgruppe: Entwickler von Leistungselektroniklösungen sowie Ingenieure im direkten Anwendungsumfeld, alle Bereiche von Energieerzeugung und -transport über Stromversorgung bis hin zu Antriebelektronik, E-Mobility und Power Management

Praxisforum Elektrische Antriebstechnik

Das Praxisforum Elektrische Antriebstechnik schlägt die Brücke zwischen Technikforschung und Anwendung. Renommierte Referenten aus Wissenschaft und Industrie vermitteln in Würzburg Grundlagen, komplexes interdisziplinäres Wissen und aktuelle Erkenntnisse aus der Forschung.

Zielgruppe: Hardware-Entwickler, Antriebstechniker und Entwickler aus Zulieferfirmen für die elektrische Antriebstechnik, den Motorenbauer und zugehörige Sensoren-Anwender

Schaltnetzteiletag

Die Schwerpunkte liegen beim Schaltnetzteiletag auf den Grundlagen und dem Funktionsprinzip von Schaltnetzteilen, Trends und Technologien und Best Practices für den Einsatz sowie den unterschiedlichen Anforderungen in verschiedenen Branchen.

Zielgruppe: Hardware-Entwickler, Stromversorgungs-Designer, Experten für Power-Management, Systemdesigner in den Bereichen Industrieelektronik und Automation, Telekommunikation und Computertechnik, Energie, Luft- und Raumfahrttechnik

DC/DC-Wandler-Tag

Sorgfalt bei der Auswahl und praktische Erfahrung beim Design-in sind entscheidend für die Qualität jeder Schaltung. Der Einsatz von DC/DC-Wandlern ist manchmal problematisch. Beim DC/DC-Wandler-Tag werden Grundlagen, Lösungen und Best Practices rund um das Thema diskutiert.

Zielgruppe: Hardware-Entwickler, Stromversorgungs-Designer, Experten für Power-Management, Systemdesigner in den Bereichen Industrieelektronik und Automation, Telekommunikation und Computertechnik, Energie, Luft- und Raumfahrttechnik

Batteriepraxis Forum

Entwickler von akkubetriebenen Geräten und Systemen stehen vor die Aufgabe, für ihre Anwendung passende Akkus auszuwählen und mit geeigneten Batteriemanagement-, Lade- und Schutzschaltungen zu kombinieren. Im Batteriepraxis Forum erhalten die Teilnehmer das notwendige Knowhow, um diese Herausforderungen zu meistern.

Zielgruppe: Entwickler von akkubetriebenen Geräten und Systemen in der Industrie- und Consumer-Elektronik, Telekommunikation und Computertechnik sowie Energie-, Luft- und Raumfahrttechnik

Alle Pakete auf einen Blick

Leistungen Aussteller Business Partner
M Silber Platin
Ausstellungsfläche mit Stühlen, einem Tisch, Strom und WLAN 6m² 8m² 12m²
Kostenfreie Tickets für Standpersonal inkl. Verpflegung 3 5 6
Kostenfreie Tickets für Standpersonal für die Abendveranstaltung 3 5 6
Weitere Tickets für Kunden/Handelspartner zum Vorzugspreis
Platzierung und Verlinkung des Unternehmenslogos auf der Eventwebseite
Marketingkit für die eigene Kommunikation (Logo, Flyer, Banner etc.)
Darstellung des Firmenkurzprofils auf der Eventwebseite
Nennung in der Print- und Onlineberichterstattung
Umfassende redaktionelle Berichterstattung vor und nach der Veranstaltung
Liste aller Eventteilnehmer als PDF (Name, Vorname, Firma, Ort)
Integration des Unternehmenslogos in ausgewählte Kommunikationsmaßnahmen (z. B. Anzeigen, Flyer, App)
Flyer zu Firmen- und Produktinformationen in den Tagungsunterlagen
Beflaggung und weitere Brandingaktivitäten in der Eventlocation (sofern möglich)
Brandingaktivitäten in der Eventlocation (Auslage Give Aways o.ä.)
Premiumpositionierung des Standes im Ausstellungsbereich
Speakerslot auf der Bühne oder via Live-Stream-Zuschaltung (max. 20 Minuten Redezeit inkl. 5 Minuten Diskussion im Anschluss) bei einer der sechs Spezialkonferenzen
Komplettpreis 2.500 € 4.900 € 8.900 €

Weitere Möglichkeiten entdecken:

Add-ons
Entdecken Sie unsere Auswahl an kreativen Sponsoring-Möglichkeiten

Add-ons

Individuelle Anfrage
Kein passendes Paket dabei? Kontaktieren Sie uns!

Individuelle Anfrage