Entscheider von logistischen Abläufen in Industrie- und Handelsunternehmen mit mehr als 100 Mitarbeitern, in Speditionen, bei Logistikdienstleistern
Factsheet
Zahlen und Fakten
(IVW-geprüft, Q2/2023)
Über uns
Strategien – Impulse – Perspektiven für Industrie und Handel
Benedikt Hofmann & Bernd Maienschein
Redaktion
Zielgruppenübersicht
Transport- und Logistikdienstleister Maschinenbau Hersteller von Elektrowaren Chemie und Kunststoff-Industrie
Zielgruppen
nach Position im Betrieb*
Logistikleiter, Betriebsleiter, Einkaufsleiter Vertriebsleiter, sonstige Abteilungsleiter
40,5%
Inhaber, Geschäftsführer, technische und kaufmännische Leiter
32,2%
Ingenieure und Fachkräfte
7,8%
Betriebe mit Adresszusatz Logistikleitung
2,5%
Andere Positionen, keine Angaben
17,0%
nach Größe der Wirtschaftseinheit*
1-99 Beschäftigte
13,7%
100-499 Beschäftigte
30,7%
500-999 Beschäftigte
6,9%
1000 und mehr Beschäftigte
6,9%
nicht erhoben, keine Angaben
41,8%
nach Branche/Wirtschaftszweig*
Transport- und Logistikdienstleister, Verkehrsdienstleister
15,5%
Maschinenbau, Stahl- und Leichtmetallbau
15,5%
Hersteller von Elektrowaren, Unterhaltungselektronik und elektr. Bauteilen, Feinmechanik und Optik
7,9%
Chemische und Kunststoffindustrie, Mineralölverarbeitung, Steine und Erden, Feinkeramik und Glas
7,2%
Fahrzeug-, Schiff- und Flugzeugbau
5,4%
Metallbe- und verarbeitung
5,0%
Handel (Großhandel, Einzelhandel und Handelsvermittlung)
4,9%
Hersteller von Eisen-, Blech-, und Metallwaren
4,6%
Nahrungs- und Genussmittelindustrie
3,0%
Forschungseinrichtungen, Organisatoren und Verbände
2,3%
Weitere Branchen (Textil-, Holz-, Papier- und Druckindustrie, Baugewerbe, Energiewirtschaft, Bergbau)
10,1%
Andere Wirtschaftszweige, keine Angaben
18,6%
*Verlagsangaben
Green Shift
Positionieren Sie sich im grünen Wandel der Industrie
In einer Welt, in der Nachhaltigkeit und Klimaschutz nicht nur wünschenswert, sondern unerlässlich sind, bietet Ihnen Green Shift exklusive Sichtbarkeit und maßgeschneiderte Kommunikationsleistungen, um sich als Enabler zu positionieren und qualifizierte Leads in B2B Leitmedien zu generieren.