konstruktionspraxis hat den Anspruch, Konstrukteure und Entwickler mit den Fachinformationen und Lösungsansätzen zu versorgen, die für sie im Berufsalltag wirklich relevant sind – sowohl mit unserer Fachzeitschrift als auch über unser Portal und unsere Newsletter, unsere Social Media-Kanäle, unsere Konferenzen und Seminare. Damit bieten wir gleichzeitig Anbietern und Herstellern eine Plattform, ihre Produkte und Lösungen zu präsentieren – am richtigen Ort zur richtigen Zeit.
Unser Anspruch ist es, Konstrukteuren den beruflichen Alltag zu erleichtern.
Ute Drescher
Chefredakteurin konstruktionspraxis
Zielgruppenübersicht
Relevante Zielbranchen im Überblick: MaschinenbauMetallbearbeitungFahrzeugbauElektrotechnikChemie und Kunststoff-Industrie
Zielgruppen
nach Position im Betrieb*
Entwicklung, Konstruktion
66,2%
Geschäftsleitung, Technische Leitung
11,6%
Technisches Büro (Konstruktion-/Ing.-Büro, CAD-Entwicklung, Engineering) Produktion Weitere
9,2%
5,2% 7,8%
nach Größe der Wirtschaftseinheit*
unter 50 Beschäftigte
22,6%
50-99 Beschäftigte
7,8%
100-199 Beschäftigte
11,1%
200-499 Beschäftigte
12,3%
500 und mehr Beschäftigte
20,7%
weitere
21,9%
nicht erhoben
3,6%
nach Branche/Wirtschaftszweig*
Maschinen- Apparatebau, Stahl- u. Leichtmetallbau, Metallverarbeitung
Erhalten Sie Feedback von echten Anwendern Ihrer Produkte und Dienstleistungen und finden Sie heraus, was Ihrer Zielgruppe wirklich wichtig ist. Nutzen Sie unsere Wettbewerbsanalyse und unsere Ergebnispakete von bereits durchgeführten Analysen, um wertvolle Erkenntnisse aus Ihrem Zielmarkt zu erhalten.