Factsheet
Zahlen und Fakten
7.000
Exemplare
Druckauflage
3.636
Exemplare
an markengebundene Kfz-Betriebe
1.571
Exemplare
an freie Kfz-Betriebe
40%
der Leser sind Inhaber oder Geschäftsführer
20.507
Newsletter-Abos
Über Uns
Erste Wahl bei Secondhand
»Gebrauchtwagen Praxis« ist die führende Medienmarke für das professionelle Gebrauchtwagengeschäft. Die monatlich erscheinende Fachzeitschrift sowie der monatliche Newsletter bieten ein breitgefächertes Themenspektrum.
Online tritt »Gebrauchtwagen Praxis« gemeinsam mit »kfz-betrieb« auf dem Branchenportal www.kfz-betrieb.de auf.
»Gebrauchtwagen Praxis« vergibt jährlich den Gebrauchtwagen Award. Der Preis wird am Vorabend des Deutschen Remarketing Kongresses verliehen, der zu dem Treffpunkt der Gebrauchtwagenbranche geworden ist.
»Gebrauchtwagen Praxis« vergibt jährlich den Gebrauchtwagen Award. Der Preis wird am Vorabend des Deutschen Remarketing Kongresses verliehen, der zu dem Treffpunkt der Gebrauchtwagenbranche geworden ist.
Wir bringen die Player im Gebrauchtwagen-Business ins Gespräch.
Wolfgang Michel
Chefredakteur Gebrauchtwagen Praxis
Zielgruppenübersicht
Relevante Zielbranchen im Überblick:
Gebrauchtwagen-Business
Gebrauchtwagen-Business
Zielgruppen
nach Position im Betrieb*
Inhaber oder Geschäftsführer, Betriebsleiter
40,0%
Verkaufsleiter Neu- und/oder Gebrauchtwagen
24,4%
Verkäufer Neu- und/oder Gebrauchtwagen
13,5%
Sonstiges
22,1%
nach Branche/Wirtschaftszweig*
Markengebundene Kfz-Betriebe
62,9%
Freie Kfz-Betriebe
27,1%
Verbandsorganisationen (z.B. Innungen)
1,1%
Sonstige
8,9%
*Verlagsangaben