Für Entscheider und Führungskräfte im
Gebrauchtwagen-Business

Factsheet

Zahlen und Fakten

11.267
Exemplare
Druckauflage
3.636
Exemplare
an markengebundene Kfz-Betriebe
1.571
Exemplare
an freie Kfz-Betriebe
40%
der Leser sind Inhaber oder Geschäftsführer
21.837
Newsletter-Abos

Über Uns

Erste Wahl bei Secondhand

»Gebrauchtwagen Praxis« ist die führende Medienmarke für das professionelle Gebrauchtwagengeschäft. Die monatlich erscheinende Fachzeitschrift sowie der monatliche Newsletter bieten ein breitgefächertes Themenspektrum. Online tritt »Gebrauchtwagen Praxis« gemeinsam mit »kfz-betrieb« auf dem Branchenportal www.kfz-betrieb.de auf.

»Gebrauchtwagen Praxis« vergibt jährlich den Gebrauchtwagen Award. Der Preis wird am Vorabend des Deutschen Remarketing Kongresses verliehen, der zu dem Treffpunkt der Gebrauchtwagenbranche geworden ist.
Wir bringen die Player im Gebrauchtwagen-Business ins Gespräch.
Wolfgang Michel

Chefredakteur Gebrauchtwagen Praxis

Image

Zielgruppenübersicht

Relevante Zielbranchen im Überblick:
Gebrauchtwagen-Business

Zielgruppen

nach Position im Betrieb*

Inhaber oder Geschäftsführer, Betriebsleiter

40,0%

Verkaufsleiter Neu- und/oder Gebrauchtwagen

24,4%

Verkäufer Neu- und/oder Gebrauchtwagen

13,5%

Sonstiges

22,1%

nach Branche/Wirtschaftszweig*

Markengebundene Kfz-Betriebe

62,9%

Freie Kfz-Betriebe

27,1%

Verbandsorganisationen (z.B. Innungen)

1,1%

Sonstige

8,9%

*Verlagsangaben

Digital

Newsletter und Mailings

Website (Platzierung im Themenkanal Gebrauchtwagen auf kfz-betrieb.de)

Fachkongresse

Gebrauchtwagen Award

Deutscher REMarketing Kongress