Internationales Marketing im B2B
Wie Sie Ihr Marketing auch international erfolgreich machen
Immer mehr deutsche Unternehmen wollen global vertreten sein oder sind es bereits. Dabei kommen verschiedene Herausforderungen auf sie zu, eine davon ist die Etablierung einer Marketingstrategie: Denn die deutsche Marketingstrategie kann nicht einfach für andere Länder übersetzt und angewandt werden, sondern muss lokal angepasst werden.
Wir unterstützen Sie mit unserer jahrelangen Erfahrung, Ihre individuelle Marketingstrategie für Ihr Zielland zu entwickeln.
Wir unterstützen Sie mit unserer jahrelangen Erfahrung, Ihre individuelle Marketingstrategie für Ihr Zielland zu entwickeln.
In 3 Schritten international erfolgreich sein
Ohne Ziel und Strategie keine zielführende Reise: Beim internationalen Marketing gehört die Festlegung von Zielen und einer Strategie genauso zum Erfolg wie die Berücksichtigung der richtigen Kanäle sowie der gesellschaftlichen und kulturellen Unterschiede. Wichtig ist vor allem, dass die Business-Modelle im Online- und Offline-Bereich miteinander verzahnt sind. Mit unserer jahrelangen Erfahrung helfen wir Ihnen, diese Brücken zu schlagen und bieten zudem mit unserem Zugang zu den Fachmedien und unserer Agentur die Möglichkeit, im Digital- und Printbereich erfolgreich präsent zu sein.
Ziele &
Strategien
Jede Reise beginnt mit der Fest-legung eines Ziels und dem Weg dorthin. So auch beim internatio-nalen Marketing – zur Entwick-lung einer internationalen Strate-gie müssen Unternehmens- und Länderziele definiert werden. Außerdem müssen externe Faktoren im Land, vorhandene Kompetenzen und Ressourcen, Marktauswahl und -segmen-tierung oder die Wahl der richtigen Organisationsform berücksichtigt werden. Hier können Sie auf unsere jahrelange Erfahrung setzen.
Operationalisierung & Implementierung
Bei der Strategieumsetzung müssen Sie weitere Ent-scheidungen darüber treffen, ob das Marketing zentral oder lokal angesiedelt wird und wie der Marketing-Mix international angepasst werden soll. Hier sind vor allem politische, technische, gesellschaftliche und kulturelle Anforderungen zu beachten. Denn jedes Land tickt anders: So ist Google nicht in jedem Land Suchmaschinen-Marktführer und andere Suchmaschinen wie Bing müssen berücksichtigt werden.
Controlling &
Optimierung
Ist die Strategie implementiert, geht es an das Controlling und die Optimierung der Strategie. Hierfür definieren wir mit Ihnen die Erfolgsfaktoren und bauen ein internationales Digital Marketing Dashboard auf. Daraus können Handlungsemp-fehlungen entstehen, die bei der Optimierung der Strategie hel-fen. Neben der Optimierung der Strategie gibt es einen weiteren Vorteil: Durch das Auseinander-setzen mit Ihrer Strategie und den Ländern bauen Sie sich internes Know-How auf.
Unsere internationalen Fachmedien entdecken
Verfügbar in: Europa, China, Korea, Thailand, Frankreich, Polen, Tschechien, Ungarn, Österreich, Schweiz
International Digital Marketing Services
Warum wir unschlagbar sind
Wir verbinden das Beste aus Fachmedien- und Agenturwelt: Unsere Fachredakteure sprechen die Sprache Ihrer Zielgruppe, unsere Fachmedien und Events bieten Ihnen direkten Zugang zu Ihren Zielbranchen und unsere Agenturen machen Ihr Marketing messbar erfolgreicher!