Internationales Marketing im B2B
Warum “einfach übersetzen” nicht erfolgreich sein wird
Immer mehr deutsche Unternehmen entscheiden sich, ihre Märkte weltweit zu erweitern. Herausforderung hierbei ist vor allem die Anpassung der Marketingstrategie an die lokalen Bedürfnisse. Denn die Strategie aus Deutschland kann nicht einfach für die Zielländer übernommen werden.
Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen und unserer jahrelangen Erfahrung Ihre individuelle Marketing Strategie und gehen mit Ihnen auf die Reise, Ihre Märkte weltweit zu erschließen.
Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen und unserer jahrelangen Erfahrung Ihre individuelle Marketing Strategie und gehen mit Ihnen auf die Reise, Ihre Märkte weltweit zu erschließen.
In 3 Schritten international digital erfolgreich sein
Ohne Ziel und Strategie keine zielführende Reise – so ist es auch beim internationalen Marketing. Die Festlegung von Zielen und einer Strategie gehören zum Erfolg genauso dazu wie die Berücksichtigung der richtigen Kanäle und der gesellschaftlichen sowie kulturellen Unterschiede zu Deutschland. Wichtig ist vor allem, dass sich die Business-Modelle im Online- und Offline Bereich verzahnen müssen. Hier helfen wir Ihnen mit unserer jahrelangen Expertise, diese Brücken zu schlagen.

Ziele &
Strategien
Jede Reise beginnt mit der Festlegung des Ziels und wie man dorthin gelangt. So auch beim internationalen Marketing – externe Faktoren im Land, vorhandene Kompetenzen und Ressourcen, Marktsegmentierung und Auswahl oder die Wahl der richtigen Organisationsform sind essenziell. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre individuelle internationale Strategie zu entwickeln.

Operationalisierung & Implementierung
Bei der Umsetzung müssen Entscheidungen getroffen werden, ob Zentralisierung oder Lokalisierung und wie der Marketing-Mix aus Deutschland für die Zielländer angepasst werden muss. Hier sind vor allem politische, technische, gesellschaftliche und kulturelle Anforderungen zu beachten. Jedes Land tickt anders, so ist Google nicht in jedem Land Marktführer in den Suchmaschinen und andere Suchmaschinen wie Bing müssen berücksichtigt werden.

Controlling &
Optimierung
Ist die Strategie implementiert, geht es an das Controlling und Optimierung der Strategie. Hierfür definieren wir mit Ihnen die Erfolgsfaktoren und bauen ein internationales Digital Marketing Dashboard auf. Daraus können Handlungsempfehlungen entstehen, die bei der Optimierung der Strategie helfen. Neben der Optimierung der Strategie gibt es einen weiteren Vorteil: Durch das Auseinandersetzen mit Strategie und den Ländern bauen Sie sich ein internes Know-How auf.
Wie steht es um Ihr internationales SEO? Wir machen den Check!
Warum wir unschlagbar sind
Wir verbinden das Beste aus Fachmedien- und Agenturwelt: Unsere Fachredakteure sprechen die Sprache Ihrer Zielgruppe, unsere Fachmedien und Events bieten Ihnen direkten Zugang zu Ihren Zielbranchen und unsere Agenturen machen Ihr Marketing messbar erfolgreicher!