China Marketing im B2B
Erfolgreiches B2B Marketing in China
China – ein großes Land mit viel Potenzial für Unternehmen in Europa. Nicht nur die Kulturen sind sehr unterschiedlich, sondern auch das digitale B2B Marketing. Aus diesem Grund sollte die Marketingstrategie nicht 1:1 für China übernommen werden.
Mit über 30 Jahre Erfahrung im chinesischen Markt helfen wir Ihnen dabei, Ihre individuelle Strategie für Ihre chinesische Zielgruppe zu erarbeiten.
Mit über 30 Jahre Erfahrung im chinesischen Markt helfen wir Ihnen dabei, Ihre individuelle Strategie für Ihre chinesische Zielgruppe zu erarbeiten.
Mit lokaler Strategie in den chinesischen Markt
WeChat, Alibaba, Baidu, Sogou & Co. – die digitalen Player spielen in China eine große Rolle, in Europa werden sie jedoch kaum genutzt. Unternehmen, die chinesische Zielgruppen erreichen wollen, müssen die digitale Landschaft Chinas nicht nur kennen, sondern ihre Digital Marketing Strategie an chinesische Bedürfnisse anpassen. Eine individuelle Strategie und lokale Kompetenz sind hier entscheidende Erfolgsfaktoren.
Warum SEO im B2B?
Mehr Leads durch SEO
Social Media
Aufgrund von mobile first sind die Nutzerzahlen von Social Media in China sehr hoch. WeChat ist in China die mit Abstand meistgenutzte App und sollte von Unternehmen zum Aufbau und zur Stärkung von Beziehungen genutzt werden. Die Nutzung weiterer Kanäle wie Douyin (TikTok) oder Kuaishou ist zudem empfehlenswert.
Sie etablieren sich als Experte
Website
Die Website sollte über eine chinesische Domain verfügen und direkt in China gehostet sein. SEO und lokale Inhalte dürfen in China nicht außer acht gelassen werden, um bei den chinesischen Suchmaschinen sichtbar zu sein. Darüber hinaus steigern sie Traffic, die Anzahl der Leads sowie Ihre Markenreputation.
Kosten sparen durch steigenden Traffic
Search Marketing
In Europa unvorstellbar, in China Realität – Google ist in China verboten. Konzentrieren Sie sich auf Suchmaschinen wie Baidu, Shenma oder Sogou. Auch hier gibt es Besonderheiten: Zum Beispiel sind Baidu-Ads nur in Hochchinesisch erhältlich, die Zusammenarbeit mit Native Speakern ist empfehlenswert.
Messbare Ergebnisse
Videoplattform
Alle westlichen Videoplattformen wie YouTube sind in China gesperrt. Die Nutzung chinesischer Videoportale analog Youku (YouTube) oder Tencent Video sind empfehlenswert und bieten ähnliche Services wie YouTube an.
Warum wir unschlagbar sind
Wir verbinden das Beste aus Fachmedien- und Agenturwelt: Unsere Fachredakteure sprechen die Sprache Ihrer Zielgruppe, unsere Fachmedien und Events bieten Ihnen direkten Zugang zu Ihren Zielbranchen und unsere Agenturen machen Ihr Marketing messbar erfolgreicher!