China Marketing im B2B

Erfolgreiches B2B Marketing in China

China – ein großes Land mit viel Potenzial für Unternehmen in Europa. Nicht nur die Kulturen sind sehr unterschiedlich, sondern auch das digitale B2B Marketing. Aus diesem Grund sollte die Marketingstrategie nicht 1:1 für China übernommen werden.

Mit über 30 Jahre Erfahrung im chinesischen Markt helfen wir Ihnen dabei, Ihre individuelle Strategie für Ihre chinesische Zielgruppe zu erarbeiten.

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Mit lokaler Strategie in den chinesischen Markt

WeChat, Alibaba, Baidu, Sogou & Co. – die digitalen Player spielen in China eine große Rolle, in Europa werden sie jedoch kaum genutzt. Unternehmen, die chinesische Zielgruppen erreichen wollen, müssen die digitale Landschaft Chinas nicht nur kennen, sondern ihre Digital Marketing Strategie an chinesische Bedürfnisse anpassen. Eine individuelle Strategie und lokale Kompetenz sind hier entscheidende Erfolgsfaktoren.

Warum SEO im B2B?

Mehr Leads durch SEO

Social Media

Aufgrund von mobile first sind die Nutzerzahlen von Social Media in China sehr hoch. WeChat ist in China die mit Abstand meistgenutzte App und sollte von Unternehmen zum Aufbau und zur Stärkung von Beziehungen genutzt werden. Die Nutzung weiterer Kanäle wie Douyin (TikTok) oder Kuaishou ist zudem empfehlenswert.

Sie etablieren sich als Experte

Website

Die Website sollte über eine chinesische Domain verfügen und direkt in China gehostet sein. SEO und lokale Inhalte dürfen in China nicht außer acht gelassen werden, um bei den chinesischen Suchmaschinen sichtbar zu sein. Darüber hinaus steigern sie Traffic, die Anzahl der Leads sowie Ihre Markenreputation.

Kosten sparen durch steigenden Traffic

Search Marketing

In Europa unvorstellbar, in China Realität – Google ist in China verboten. Konzentrieren Sie sich auf Suchmaschinen wie Baidu, Shenma oder Sogou. Auch hier gibt es Besonderheiten: Zum Beispiel sind Baidu-Ads nur in Hochchinesisch erhältlich, die Zusammenarbeit mit Native Speakern ist empfehlenswert.

Messbare Ergebnisse

Videoplattform

Alle westlichen Videoplattformen wie YouTube sind in China gesperrt. Die Nutzung chinesischer Videoportale wie Youku (YouTube) oder Tencent Video sind empfehlenswert und bieten ähnliche Services wie YouTube an.

Wir nehmen Ihren WeChat-Auftritt für Sie unter die Lupe

WeChat Expert Check

Von Mini-Programmen über verschiedene Account-Typen bis hin zu Payment-Services – WeChat bietet die verschiedensten Möglichkeiten, um mit der relevanten Zielgruppe in Kontakt zu treten und Geschäfte abzuwickeln. Setzen Sie diese bereits zielführend mit Ihrem WeChat-Account um? Machen Sie den Check und erhalten Sie wertvolles Feedback und konkrete Handlungsempfehlungen für Ihr China Business.

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Warum wir unschlagbar sind

Wir verbinden das Beste aus Fachmedien- und Agenturwelt: Unsere Fachredakteure sprechen die Sprache Ihrer Zielgruppe, unsere Fachmedien und Events bieten Ihnen direkten Zugang zu Ihren Zielbranchen und unsere Agenturen machen Ihr Marketing messbar erfolgreicher!

Eine Leistung von
eviom

Die Digital Marketing Agentur verfügt über jahrelange Erfahrung und ist Experte in Strategieentwicklung, Leadmanagement, Digital Marketing sowie China Marketing. Mit diesen Full-Service-Leistungen bietet sie alles aus einer Hand. Eviom ist seit 2022 Teil der Vogel Communications Group und seit Dezember 2022 der erste deutsche Agenturpartner von Alibaba.com. 

Eine Leistung von Vogel Communications Group China

Mit über 30 Jahren Erfahrung unterstützt die Vogel Communications Group China Unternehmen bei deren Positionierung in China. Durch die Kompetenz der über 90 Mitarbeiter, die in China vor Ort sind, werden die Zielgruppen über die relevanten Kommunikationskanäle erreicht. Sie bietet zudem, dank der jahrelangen Kompetenz, Services für WeChat sowie Fachevents an und gibt Einblicke in den chinesischen Markt.