Für Entscheider, Fach- und Führungskräfte unter anderem in der Herstellung von Metallerzeugnissen im Maschinen- und Fahrzeugbau in der Elektrotechnik, MSR-Technik und Elektronik

Factsheet

Zahlen und Fakten

8000
Exemplare
Druckauflage
(IVW-geprüft, Q2/2021)
112.014
Ø Page Impressions
pro Monat
71.917
Ø Visits
pro Monat
8.012
Newsletter-Abos

Über Uns

Für Profis der Blech- und Rohrbearbeitung

Die komplette Prozesskette der Blech- und Rohrbearbeitung im Blick: das ist blechnet! Darum lesen Entscheider und Experten aus der Metallverarbeitung, dem Stahl-, Maschinen- und Fahrzeugbau, aus der Elektrotechnik und Feinmechanik sowie aus der Eisen-, Blech- und Metallwarenindustrie das Branchen-Magazin. Umfassende Informationen aus der Branche für die Branche liefert blechnet neben Print auch mit dem Portal www.blechnet.com, wöchentlichen Newslettern sowie Social-Media-Kanälen. Damit ist blechnet der ideale Zugang zu Ihren Kunden.
Mit unseren Print-Ausgaben, den digitalen Kanälen und den Live-Events ist blechnet das richtige Kommunikationsumfeld für Sie und hilft Ihnen, Ihre Botschaft zu platzieren.
Benedikt Hofmann & Frauke Finus

Redaktion

Image

Zielgruppenübersicht

Relevante Zielbranchen im Überblick:
Herstellung von Metallerzeugnissen Maschinen- und Fahrzeugbau Elektrotechnik MSR-Technik und Elektronik

Zielgruppen

nach Position im Betrieb*

Geschäftsführung/Technisches Management

39,9%

Produktion/Fertigung/Qualitätsmanagement/Kon-struktion

34,2%

Einkauf/Beschaffung

0,9%

Betriebe/Dienstleistungsunternehmen

0,7%

Andere/Keine Angaben

24,9%

nach Größe der Wirtschaftseinheit*

1 - 49 Mitarbeiter

25,4%

50 - 99 Mitarbeiter

9,4%

100 - 199 Mitarbeiter

17,6%

200 - 499 Mitarbeiter

13,9%

500 und mehr Beschäftigte

16,3%

nicht erhoben/unbekannt

17,4%

nach Branche/Wirtschaftszweig*

Herstellung von Metallerzeugnissen

18,8%

Maschinenbau

22,1%

Metallerzeugung und -bearbeitung

24,4%

Fahrzeugbau

13,2%

Elektrotechnik, Elektronik, Medizin-, Mess-, Steuer- und Regelungstechnik

6,4%

Unternehmen sonstiger Wirtschaftszweige/ Keine Angaben

15,1%

*Verlagsangaben

Digital

Newsletter und Mailings