Titelseite

Aufmerksamkeit schaffen

Gewinnen Sie durch die Kombination von Titelbild und Coverstory maximale Aufmerksamkeit. Doch Titelbild ist nicht gleich Titelbild! Was macht ein gutes Titelbild aus? Und was eine gute Titelstory?

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Titelbild und Coverstory

Die Titelseite lenkt den Blick des Lesers auf die Schwerpunkte der Ausgabe. Hauptblickfang ist das Titelmotiv, das den Regeln des Content Marketings folgt und die Kernbotschaft des zugehörigen Titelbeitragsaufmerksamkeitsstark visualisiert und neugierig macht.

Leistung

  • Titelbild(gestaltung) + Titelstory (inkl. hervorgehobene Erwähnung im Inhalt)
  • 3-4 anzeigenfreie Seiten
  • Gilt auch Innentitel(gestaltung + Titelstory)







Titelstory

  • Zu jeder Titelseite gehört die Titelstory – ein Fachbeitrag gemäß redaktionellen Richtlinien in Absprachen mit der Redaktion (Umfang ca. 8.000-9.000 Zeichen).









Gestaltung Titelbild

  • Titelbild darf kein Anzeigemotiv sein
  • Logos und Firmenschriftzüge werden nur als Teil des Bildes (z. B. auf einem Produkt) dargestellt
  • Gestaltung Titelseite in Zusammenarbeit mit Redaktion (keine Lieferung fertiger Titelmotive)
  • Titelbild sollte bestenfalls das Thema/Produkt mit Assoziation und Emotion belegen
  • Auflösung: 300 dpi

Was macht eine gute Titelseite aus?

z.B. bei blechnet

Only Product

Produkt



geringe Aufmerksamkeit

Nur einfache Inszenierung

Produkt
+ Blick in das Produkt


mittlere Aufmerksamkeit

Technische Inszenierung

Produkt
+ Produkt-Umfeld
+ technische Inszenierung

höchste Aufmerksamkeit

Was macht eine gute Titelseite aus?

z.B. bei PROCESS 

Only Product

Produkt



geringe Aufmerksamkeit

Nur einfache Inszenierung

Produkt
+Produkt-Umfeld


mittlere Aufmerksamkeit

Emotionale Inszenierung

Produkt
+ Produkt-Umfeld
+ emotionale Inszenierung

höchste Aufmerksamkeit

Best Practice
Content Marketing Strategie

Im besten und von uns empfohlenen Fall folgt das Titelbild konsequent der Content-Marketing-Strategie. Um die Bekanntheit bei der gewünschten Zielgruppe zu steigern, werden werbliche Informationen wie Logos/Firmenschriftzüge nur auf dem Produkt dargestellt.

Es geht darum, durch eine intelligente Visualisierung des Titelproduktes den Leser neugierig zu machen, ihn über das Titelbild in den Beitrag zu ziehen und ihm durch die Bereitstellung relevanter und produktspezifischer Inhalte einen Mehrwert zu verschaffen.

Weitere Informationen

Fristen

• Abstimmung Thema mit Redaktion bis 3 Monate vor    Erscheinungstermin
• Abgabe Beitrag bis spätestens 8 Wochen vor    Erscheinungstermin

Prüfung & Freigabe

• Prüfung des Beitrags durch Redaktion sowie    anschließendes Feedback an Sie
• Wenn Beitrag nicht dem Qualitätsstandard entspricht,    behält sich Redaktion das Recht vor, den Beitrag sowie    Titelseite abzulehnen
• Freigabe des Titelbildes erfolgt nur mit beidseitiger    Zustimmung

Exklusivität & Wettbewerbsauschluss

Sowohl der Beitrag als auch die Titelseite sind exklusiv für unser Fachmagazin und dürfen anderweitig weder im Vorfeld noch nach der Veröffentlichung ohne Absprache freigegeben werden. Im gleichen Monat darf keine weitere Titelseite im direkten Wettbewerbs-umfeld belegt werden.

On top

Sie erhalten nach Erscheinungstermin 10 Beleg-exemplare der gebuchten Ausgabe sowie das Titelbild als Poster.
Auf Anfrage können Sonderdrucke erstellt werden.

Lassen Sie uns gerne miteinander sprechen

Telefon:

E-Mail:

Annika Schlosser

Director Sales

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