SEO für B2B & Industrie

Wie gut ist Ihr SEO?

Im SEO-B2B-Umfeld gelten oft eigene Spielregeln. Nischen-Keyword, niedrige Suchvolumina, eine spitze Zielgruppe und lange Entscheidungszyklen sind nur einige der Hürden, die B2B Marketer nehmen müssen.

Wie sieht Ihre SEO-Strategie aus? Und vor welchen Problemen stehen Sie bei der Suchmaschinenoptimierung? Tauschen Sie sich mit uns über Ihre Herausforderungen und Chancen im B2B-SEO aus.

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Warum Sie auf B2B-SEO nicht verzichten sollten

SEO ist auch für B2B Unternehmen nicht mehr aus dem Online Marketing wegzudenken. Wer auf Google nicht gefunden wird, existiert quasi nicht. Das gilt auch in der Industrie. Ihr Ziel sollte deshalb sein, für relevante Suchanfragen auf den oberen Google-Rängen zu erscheinen und gezielt Besucher auf Ihre Website zu locken. Das sichert Ihnen kostengünstigen Traffic, Expertentum und Reichweite in Ihrer Zielbranche. Dabei ist eine sorgfältige und richtige Analyse unerlässlich, wenn Sie SEO langfristig und erfolgreich betreiben wollen.

Warum SEO im B2B?

Mehr Leads durch SEO

Leads

Google ist einer der wichtigsten Traffic-Lieferanten im B2B Marketing. Umso besser Ihr SEO ist, je mehr Nutzer landen auf Ihrer Website und desto mehr Leads können Sie durch gezieltes Content Marketing generieren.

Sie etablieren sich als Experte

Experte

SEO erfordert ausführliche Inhalte. Mit diesen schaffen Sie es, Ihr Unternehmen als kompetenten Wissensvermittler und Thought Leader zu positionieren.

Kosten sparen durch steigenden Traffic

Traffic

SEO ist prinzipiell kostenlos. Im B2B schaffen Sie damit im Vergleich zu Werbung und Anzeigen eine kostenfreie Variante, um Ihre Zielgruppe zu erreichen und die Konkurrenz abzuhängen.

Messbare Ergebnisse

Messbar

Durch definierte KPI und die Betrachtung Ihrer SEO-Performance können Sie die Effektivität Ihrer Maßnahmen genau messen und gegebenenfalls an den richtigen Stellen anpassen.

Beim B2B-SEO müssen viele Hürden genommen werden

  • Passgenauer Content für die Zielgruppe
  • Saubere technische Struktur der Website
  • Gute Suchmaschinenpositionierung
  • Niedrige Suchvolumina der Keywords
  • Stetige Optimierung aufgrund neuer Anforderungen von Google
  • Schwer erreichbare Zielgruppen und große Buying Center

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Warum wir unschlagbar sind

Durch unsere Fachmedien und Fachveranstaltungen in 14 Branchen, haben wir den Zutritt zu Ihrer Zielgruppe. Wir sind auf B2B spezialisiert und wissen, was Ihre Zielgruppe bewegt. So schaffen wir es, wirklich relevanten Content zu erstellen der für ein gutes Ranking sorgt und konvertiert.

SEO - Expert Check

Sie möchten direkt eine auführliche SEO-Analyse mit schnell umsetzbaren SEO-Tipps und Quick-Wins? Mit unserem SEO - Expert Check erhalten Sie nach einer ausführlichen Analyse schnell umsetzbare SEO-Tipps und Quick-Wins, damit Sie in kurzer Zeit erste Verbesserungen erzielen können. Dabei erstellen wir für Sie eine fundierte Keyword- und Konkurrenz-Analyse, bewerten den bestehenden Content anhand der Customer Journey und Suchintention Ihrer potentiellen Kunden und geben Ihnen zielgerichtete Handlungsempfehlungen.

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