Ihre Website Tipps und Handlungsempfehlungen

Ihre Website braucht ein Upgrade

Sie sind nicht vollumfänglich zufrieden mit dem aktuellen Stand Ihrer Website. Veraltetes Design, eine unübersichtliche Website-Struktur oder technische Probleme wirken sich nicht nur negativ auf das Ranking Ihrer Website in den Suchergebnissen aus, sondern beinträchtigen auch die Benutzererfahrung potenzieller Kund:innen und das Markenimage Ihres Unternehmens.

Jetzt kostenloses Expertengespräch vereinbaren

Unser Tipp

Bevor Sie sich Hals über Kopf in einen vollständigen Website-Relaunch stürzen und Ihre Website auf den Kopf stellen, lassen Sie Ihre Website erst einmal von internen oder externen Expert:innen analysieren, um festzustellen, wo es Optimierungspotenziale gibt. So finden Sie heraus, an welchen Schrauben Sie drehen müssen, um Ihre B2B-Zielgruppe mit Ihrem Internetauftritt zu überzeugen – auf technischer und inhaltlicher Ebene.

Mehr Informationen zum erfolgreichen Relaunch von B2B-Websites finden Sie hier:

Ihre SEO Tipps und Handlungsempfehlungen

Ihre Suchmaschinen-optimierung braucht ein Upgrade

Das Suchmaschinenranking Ihrer Website entspricht noch nicht Ihren Erwartungen. Mit diesen einfachen Tipps können Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website im Netz verbessern.

Jetzt kostenloses Expertengespräch vereinbaren

Warum SEO im B2B?

Mehr Leads durch SEO

Leads

Erstellen Sie Ihr eigenes Keyword-Universum und überlegen Sie, für welche Suchbegriffe Ihre Website ranken soll. Bei der Recherche helfen Ihnen SEO-Tools wie Sistrix, Semrush oder Google Search Console.

Sie etablieren sich als Experte

Experte

Versetzen Sie sich in Ihre Zielgruppe und deren Herausforderungen hinein. Nutzer:innen suchen im Internet nach Lösungen für ihre Problemstellungen. Achten Sie darauf, dass die Inhalte auf Ihrer Website die Fragen der Nutzer:innen beantworten.

Kosten sparen durch steigenden Traffic

Traffic

Optimieren Sie die Meta-Beschreibung (Meta-Title, Meta-Description, usw.) Ihrer Website – sie sind ist das Erste, was potenzielle Besucher:innen in den Suchergebnissen sehen. Nutzen Sie hier die relevanten Keywords aus Ihrer Recherche.

Messbare Ergebnisse

Messbar

SEO ist kein Sprint, sondern ein Marathon. Gerade zu Beginn ist es wichtig, geduldig zu sein und nicht aufzugeben, wenn sich nicht sofort Verbesserungen im Suchmaschinenranking einstellen. Optimieren Sie kontinuierlich weiter, Ihre Ausdauer wird von Google belohnt werden.