Ihr Kundebindungsreifegrad
Reifegrad 1 - Kundenkenner
Sie kennen Ihre Kunden und wissen, dass es wichtig ist diese regelmäßig zu befragen. Dennoch verstehen Sie Ihre Kunden noch nicht vollkommen.
Machen Sie mehr aus Ihren Daten & Befragungen
Warum SEO im B2B?
Mehr Leads durch SEO
Leads
Wagen Sie einen Blick über Ihren Kundenkosmos hinaus. Segmentieren Sie Ihre Kunden und weisen Sie Ihnen Typen zu, um noch genauere Ergebnisse zu erhalten.
Sie etablieren sich als Experte
Experte
Sprechen Sie Ihre Befragungszielgruppe schon richtig an? Auch beim Stil und der Verteilung der Befragung kann einiges schief gehen. Die Befragung sollte immer den Bedürfnissen der Zielgruppe angepasst werden.
Kosten sparen durch steigenden Traffic
Traffic
Optimieren Sie Ihre Fragestellungen, um auch detailliertere Hinweise auf die Innovationspotenziale Ihrer Dienstleistungen und Produkte zu finden. Gleichzeitig lassen sich aus den Fragestellungen auch neue Vertriebs- und Vermarktungsstratgien für Kundensegmente ableiten.
Messbare Ergebnisse
Messbar
Es ist noch Luft nach oben in der Dateninterpretation. Leiten Sie die Ergebnisse immer für die jeweiligen Abteilungen ab und etablieren Sie ein Frühwarnsystem für Sales, Customer Service und Marketing, um die Veränderungen in der Kundenbindung frühzeitig zu erkennen.