Search Engine Advertising im B2B

Wie erreichen Sie Ihre B2B Zielgruppe über Suchmaschinen?

SEA steht für Search Engine Advertising (Suchmaschinenwerbung) und beschreibt das Schalten bezahlter Anzeigen in der Suchergebnisseite einer Suchmaschine. Eine Disziplin, die auch im B2B in keiner Online Marketing Strategie fehlen sollte. Denn auch ein Großteil der B2B Entscheider beginnt die Recherche vor einer Kaufentscheidung mit einer Suchanfrage. Unsere SEA Experten helfen Ihnen mit Ihrer Ad auf Platz eins in den Google-Suchergebnissen.

Jetzt Expertengespräch vereinbaren

So wird Ihre Suchmaschinenwerbung zum Erfolg

Mit gezielter Suchmaschinenwerbung haben auch B2B Unternehmen die Möglichkeit, potenzielle Kunden bei deren Recherche bereits frühzeitig auf das Unternehmen aufmerksam zu machen. Denn auch im B2B startet ein Großteil der Kaufentscheidungsprozesse mit einer Suchanfrage auf Google, Yahoo und Co. Fast 90% der B2B Entscheider geben an, das Internet für ihre Recherchen vor einer Kaufentscheidung zu nutzen. Richtig auf- und umgesetzt kann Search Engine Advertising also ein sehr relevanter Baustein im Online Marketing Mix sein. 

B2B Keyword richtig auswählen

Eine der häufigsten Herausforderungen im B2B SEA ist das geringe Suchvolumen vieler Keywords. Für Nischenthemen, Fachbegriffe oder Abkürzungen sind die Suchvolumen oft deutlich niedriger als im B2C. Umso wichtiger ist es, Keywords mit Bedacht auszuwählen und eine durchdachte Keywordstrategie aufzusetzen.

Social Media Strategie

Anzeigentexte für Fachpublikum schreiben

Das richtige Wording für Ihre Suchmaschinenwerbung ist entscheidend. Gerade im B2B ist es elementar, bei der Erstellung der Anzeigentexte die Zielgruppe nicht aus den Augen zu verlieren. Es ist wichtig, den Sprachgebrauch Ihrer Zielgruppe zu kennen und die Anwender dort abzuholen, wo sie sich aktuell im Informationsprozess befinden.

Social Media Betreuung

Mit gezieltem Tracking Erfolge messen

Auf gezieltes Converison-Tracking darf auch bei B2B SEA Kampagnen nicht verzichtet werden. Denn ohne Tracking ist keine effektive Erfolgkontrolle möglich. Gleichzeitig stellt das Tracking die Grundlage für die gezielte Optimierung Ihrer SEA Kampagne dar.

Social Media Advertising

Die passende Gebotsstrategie wählen

Damit die Kosten  nicht aus dem Ruder laufen ist es wichtig, die richtigen Gebotseinstellungen zu wählen. Je nach festgelegtem Ziel Ihrer Kampagne können Sie beispielsweise auf Klicks oder Conversions optimieren und einen Ziel-CPA (Cost per Action) festlegen.

Wie steht es um Ihren Google Ad Account?

Machen Sie den Check: Ist Ihr Google Ad Account richtig aufgesetzt? Wo gibt es Optimierungspotenzial? Und wie steht es um Ihre Kampagnenstruktur? Wir nehmen Ihren Ad Account unter die Lupe und unterstützen Sie beim optimalen Setup Ihrer B2B SEA Kampagnen.

Das passende Produkt nicht dabei?

Makeup
Audience Sharing

Ad Account Audit

Makeup
Audience Sharing

Google Ad Account Setup / Optimierung

Steigern Sie Conversions und skalieren Sie Ihr Performance Marketing

Optimieren Sie Ihre Lead-Generierung mit maßgeschneiderten Landingpages, die für maximale Conversions durch AB-Tests, Tracking und Userverhalten-Analyse optimiert sind. Unser Performance Retainer bietet eine kontinuierliche Strategie zur Skalierung Ihrer Werbemaßnahmen.

Das passende Produkt nicht dabei?

Makeup

Landingpage
-entwicklung

Makeup

Performance Retainer

Warum wir unschlagbar sind

Wir verbinden das Beste aus Fachmedien- und Agenturwelt: Unsere Fachredakteure sprechen die Sprache Ihrer Zielgruppe, unsere Fachmedien und Events bieten Ihnen direkten Zugang zu Ihren Zielbranchen und unsere Agenturen machen Ihr Marketing messbar erfolgreicher!

Eine Leistung von
Vogel Corporate Solutions

Die B2B-Consulting- und Marketingagentur denkt Unternehmenskommunikation ganzheitlich. Seit 2010 begleitet Vogel Corporate Solutions namhafte B2B-Unternehmen dabei, ihr Marketing und ihre Kommunikation zu transformieren und kundenzentrierter, digitaler und messbar erfolgreicher zu machen. Getreu ihrem Credo „Creating Industry Relationships“ baut die Agentur Kundenbeziehungen auf – vom ersten Touchpoint über den Lead bis hin zum Bestandskunden. Die rund 50 Mitarbeiter:innen arbeiten mit Kunden aus allen B2B-Branchen.