Weitblick statt Blindflug
Mit Zielgruppenwissen zur vorausschauenden Marketingplanung 2023
Das Jahr neigt sich dem Ende zu: Wissen Sie, auf welche Marketingdisziplinen Sie sich 2023 konzentrieren sollten? Und wie setzen Sie Ihr Budget effizient ein, um Ihren Marketing-Erfolg im neuen Jahr zu maximieren?
Legen Sie mit einer ausführlichen Analyse Ihrer Touchpoints die Basis für Ihre Marketingplanung! Mit dem Zielgruppenwissen unserer Fachredaktionen und der Marketing-Expertise unserer Agenturen unterstützen wir Sie dabei.
Legen Sie mit einer ausführlichen Analyse Ihrer Touchpoints die Basis für Ihre Marketingplanung! Mit dem Zielgruppenwissen unserer Fachredaktionen und der Marketing-Expertise unserer Agenturen unterstützen wir Sie dabei.
So planen Sie Ihre Marketingmaßnahmen mit Weitblick
Nehmen Sie mit einer ausführlichen Analyse Ihre digitalen Touchpoints und Kanäle genau unter die Lupe. So decken Sie Handlungsfelder auf, erfahren welche Touchpoints Sie für Ihre Zielgruppe optimieren müssen und wissen, wie Sie Ihr Marketing-Budget 2023 optimal einsetzen.
Stärken und Schwächen aufdecken
Eine detaillierte Analyse der Online- und Offline-Kanäle Ihres Unternehmens ist eine gute Basis, um Stärken und Schwächen aufzudecken. Anhand der Analyseergebnisse wissen Sie, wo Optimierungsbedarf besteht.
Konkurrenzanalyse durchführen
Um über den Tellerrand zu schauen, muss auch der Online-Auftritt Ihrer Wettbewerber im Markt analysiert werden. So finden Sie heraus, wie Sie Ihrer Konkurrenz mit Ihren digitalen Touchpoints immer einen Schritt voraus sind.
Roadmap für Ihr Marketing erarbeiten
Die Analyse deckt konkrete Handlungsfelder auf, aus denen wir Handlungsempfehlungen für Ihr Marketing ableiten. Auf dieser Basis erarbeiten wir gemeinsam eine Marketing-Roadmap für das kommende Jahr.
Sie kennen Ihr Kerngeschäft, wir Ihre Zielgruppe
Unsere Fachredaktionen kennen Ihre Zielgruppe und deren Herausforderungen. Auf dieses Branchenwissen greifen die Marketing-Expert:innen aus unseren Agenturen bei Ihrer individuellen Status Quo Analyse zurück. So sind wir in der Lage, Ihre Touchpoints auch aus Sicht von Fachkräften aus Ihren Zielbranchen zu betrachten.
Lassen Sie Ihre digitalen Touchpoints analysieren
1. Kick Off
Im einstündigen Online-Kick-Off werden die Ziele der Status Quo Analyse unter Berücksichtigung Ihrer Ausgangssituation festgelegt. Der Fokus wird mithilfe eines Fragebogens im gemeinsamen Kick-off festgelegt.
Sie können aus folgenden Konzeptfeldern wählen:
Sie können aus folgenden Konzeptfeldern wählen:
- Zielgruppe/Märkte
- Content
- SEO
- Leads & Conversion
- User Experience
- Technologie & Design, Branding, Usability
- Reichweite
- Erfolgsmessung
2. Analyse Ihrer Touchpoints
Basierend auf den von Ihnen ausgewählten Konzeptfeldern werden Ihre Touchpoints analysiert. Zusätzlich zu Ihren digitalen Kommunikationskanälen können Ihre bisherigen Messebesuche, Events und deren Besucherstruktur analysiert werden. Die hierfür erarbeiteten Handlungsempfehlungen helfen Ihnen, die Reichweite und Ziele Ihrer bisherigen Messebesuche zu optimieren.
3. Konkurrenzanalyse
Wir erstellen eine Kurzanalyse der drei von Ihnen festgelegten Konkurrenzunternehmen hinsichtlich:
- Markt-Awareness
- Website-Usability
- Online-Auftritt
4. Präsentation der Ergebnisse
In einer zweistündigen Onlinekonferenz stellen wir Ihnen die detaillierten Ergebnisse aus der Analyse Ihrer Touchpoints und der Konkurrenzanalyse vor sowie daraus resultierende Handlungsempfehlungen.
5. Roadmap
Wir helfen Ihnen dabei, sich auf die wesentlichen Handlungsempfehlungen zur weiteren Bearbeitung zu fokussieren und halten diese in einer Roadmap fest.