Factsheet
Zahlen und Fakten
165.270
Ø Page Impressions
pro Monat
93.229
Ø Visits
pro Monat
20.934
Newsletter-Abos
14.400
Fans & Follower
über Social Media
23.637
Ø Unique User
pro Monat
>750
Kongress- & Seminarteilnehmer
>60.000
Registrierte Kontakte
Über uns
Die Community für B2B Marketer
Marketing und Kommunikation in der Industrie bringen viele Herausforderungen mit sich: komplexe Produkte, anspruchsvolle Kunden und lange Entscheidungszyklen. Egal in welcher Branche, B2B Marketer müssen sich diesen Herausforderungen stellen.
Als Fachmedium für B2B Marketing, Kommunikation und Vertrieb deckt marconomy mit Praxisbeispielen und Expertenwissen den Informationsbedarf von Marketing- und Kommunikationsentscheidern aus Industrie- und Technologie-Unternehmen anhand verschiedener Formate digital und live ab.
Für Anbieter von Marketing-Technologie und Vertriebs-Software sowie Dienstleister und Agenturen ist marconomy der direkte Kommunikationsweg in die Zielgruppe. Die Leser von marconomy erreichen wir mit dem Fachportal marconomy , themenspezifischen Newslettern, dem B2B Hero Podcast, unseren Fachkongressen sowie über LinkedIn, Xing, Facebook und Twitter.
Als Fachmedium für B2B Marketing, Kommunikation und Vertrieb deckt marconomy mit Praxisbeispielen und Expertenwissen den Informationsbedarf von Marketing- und Kommunikationsentscheidern aus Industrie- und Technologie-Unternehmen anhand verschiedener Formate digital und live ab.
Für Anbieter von Marketing-Technologie und Vertriebs-Software sowie Dienstleister und Agenturen ist marconomy der direkte Kommunikationsweg in die Zielgruppe. Die Leser von marconomy erreichen wir mit dem Fachportal marconomy , themenspezifischen Newslettern, dem B2B Hero Podcast, unseren Fachkongressen sowie über LinkedIn, Xing, Facebook und Twitter.
Wir schaffen für unsere Kunden den direkten Zielgruppenzugang – digital und live!
Isabell Glöditzsch
Teamlead marconomy

Zielgruppenübersicht
Relevante Zielbranchen im Überblick:
B2B Marketing Kommunikation Vertrieb
B2B Marketing Kommunikation Vertrieb
Zielgruppen
nach Position im Betrieb*
Angestellt/ Fachkraft
35%
Geschäftsleitung/ Vorstand / Inhaber
28%
Abteilungs-/ Bereichsleiter
21%
Projekt-/ Teamleitung
9%
Sonstige
7%
nach Größe des Betriebs*
unter 50 Beschäftigte
47%
50-499 Beschäftigte
28%
500-999 Beschäftigte
7%
1000 und mehr Beschäftigte
18%
nach Unternehmensbereich*
Marketing/ PR
45%
Management/ Unternehmensleitung
21%
Vertrieb
18%
Entwicklung
7%
Sonstige
9%
*Verlagsangaben