B2B Leadgenerierung
Füllen Sie Ihre Sales-Pipeline mit B2B Leads, die Ihren Vertrieb begeistern
Ihre Möglichkeiten zur Leadgenerierung:
Die Wahl der passenden Kanäle
B2B Leadgenerierung in Fachportalen
Bei der B2B Leadgenerierung in den Vogel-Fachportalen platzieren Sie einen Lead Magneten, wie zum Beispiel ein Whitepaper, ein Webinar oder Gewinnspiel, in den Fachmedien, die Ihre Zielgruppe konsumiert.
Ihr Lead Magnet ist nur für registrierte Nutzer zugänglich. Sie erhalten die Daten der Nutzer und können diese völlig DSGVO-konform für eigene Marketingmaßnahmen nutzen oder an Ihren Vertrieb weitergeben.
B2B Leadgenerierung auf Ihrer Website
Mit dem Leadhub erhalten Sie ein skalierbares Leadgenerierungs-System, das automatisiert Kontakte generiert. Der Leadhub besteht aus einer oder mehreren Landing Pages und einem interaktivem Kontaktformular.
Über externe Kanäle wie Social Media oder Google Ads werden passende Nutzer zu Ihrem Leadhub geführt. Die generierten Nutzerdaten werden direkt in Ihr CRM übertragen und können dort weiterverarbeitet werden.
Entscheidungshilfe B2B Leadgenerierung:Was beschreibt Ihre aktuelle Situation am besten?
“Meine Zielgruppe ist schwer zu erreichen und zu überzeugen”
Ihre Situation:
- Ich vermarkte komplexe und erklärungsbedürftige Produkte
- Mein Marketing-Team ist klein oder mittelgroß
- Ich habe schon etwas Erfahrung mit Leadgenerierung oder fange gerade erst an
Unsere Empfehlung:
“Meine Zielgruppe kennt mich und muss nur noch überzeugt werden”
Ihre Situation:
- Ich vermarkte greifbare Produkte und/oder betreue eine bekannte Marke
- Mein Marketing-Team ist groß oder mittelgroß
- Ich habe Erfahrung mit Leadgenerierung und/oder Online-Marketing und will skalieren
Unsere Empfehlung:
Sie finden sich in den Beschreibungen nicht wieder?
Ihre Agentur für Leadgenerierung im B2B:
Wir verbinden Branchenwissen mit Marketing Know-how
Bei der B2B Leadgenerierung arbeiten wir mit unseren Fachagenturen Vogel Corporate Solutions und Integr8 zusammen. Über unsere Redaktionen stehen wir in direktem Austausch mit Ihrer Zielgruppe und können Ihnen passende Maßnahmen empfehlen. So profitieren Sie von der Kombination aus hochaktuellem Marktwissen und unserem dynamischen Agenturnetzwerk.
Erfahren Sie, welche Themen Ihre Kunden bewegen, wie Sie die Aufmerksamkeit der richtigen Personen gewinnen und wie Sie damit hochwertige Leads für Ihren Vertrieb generieren.
Um Ihre Marketing-Ziele zu unterstützen greifen wir sowohl auf bewährte Leadgenerierungsmethoden mit Whitepapern und Webinaren als auch auf innovative Verfahren, wie Chatbots auf Ihrer Unternehmenswebsite, zurück.
Sie denken darüber nach, Leads zu kaufen?
B2B Marketer müssen häufig eine kleine und schwer zugängliche Zielgruppe erreichen. Das kann insbesondere bei der Generierung neuer Kontakte und Verkaufschancen zur Herausforderung werden. Alle Maßnahmen zur B2B Leadgenerierung müssen nicht nur extrem zielgerichtet und DSGVO-konform sein, sondern auch auf den richtigen Kanälen stattfinden.
Leads zu kaufen ist eine vermeintlich vielversprechende Alternative. Doch Vorsicht: Diese Variante kann im Hinblick auf die neue Datenschutzgrundverordnung große, auch finanzielle, Schäden anrichten.Eine ungefährliche und noch dazu erfolgsversprechende Lösung ist die B2B Leadgenerierung über Fachportale. Unsere Spezialisten bereiten Ihren Content im passenden Format auf und platzieren Sie auf unseren Fachportalen als Lösungsanbieter. Keine Streuverluste und qualitativ hochwertige Leads aus Ihrer Zielgruppe! Sie möchten Leads lieber über Ihre eigene Website generieren? Mit einem Leadhub automatisieren Sie Ihren Leadgenerierungs-Prozess: vollautomatisch, skalierbar und transparent.