

IT-Business
Für die Entscheider im IT-Markt liefert das Fachmedium fundiertes Know-How. Unsere Zielgruppe umfasst IT-Entscheider, Fachhändler und Systemhäuser, als auch Distributoren und Anbieter aus der IT- und Telekommunikationsbranche. Die IT-BUSINESS richtet sich an alle, die sich über aktuelle Technologien, Trends & Entwicklungen in der IT-Welt informieren möchten.Factsheet
Zahlen und Fakten
45.788
verbreitete Auflagen davon 30.700 ePaper
65.000+
Social Media Follower
15.000+
qualifizierte Leads 2024 generiert
24.500+
Newsletter-Empfänger
2x täglich
4.200.000+
Page Impressions in den letzten 12 Monaten
(status: 9/2024)
Multimedial aufgestellt
Über uns
IT-BUSINESS – it´s a people business
Die IT-BUSINESS ist ganz nah dran am Puls der Zeit und den Playern im IT-Channel.
Ausführlich recherchierte Storys, aktuelles Marktgeschehen und die Trends von Morgen – all dies bietet die IT-BUSINESS. Dank unseres großen Redaktions-Teams sind wir immer ganz nah dran an den Orten des Geschehens, um unseren Lesern Infos aus erster Hand zu liefern.
Das umfassende Crossmedia-Konzept mit höchster redaktioneller Qualität und modernstem Zielgruppenmanagement bietet zudem maximale Marktdurchdringung. Wir erreichen unsere Leser via Print, E-Paper, Online, Newsletter oder mit unserem Podcast.
Ausführlich recherchierte Storys, aktuelles Marktgeschehen und die Trends von Morgen – all dies bietet die IT-BUSINESS. Dank unseres großen Redaktions-Teams sind wir immer ganz nah dran an den Orten des Geschehens, um unseren Lesern Infos aus erster Hand zu liefern.
Das umfassende Crossmedia-Konzept mit höchster redaktioneller Qualität und modernstem Zielgruppenmanagement bietet zudem maximale Marktdurchdringung. Wir erreichen unsere Leser via Print, E-Paper, Online, Newsletter oder mit unserem Podcast.
Bestens vernetzt und am Puls der Zeit sind wir DIE Informationsquelle für die IT-Branche. Wir leben unseren Claim „IT-BUSINESS – it´s a people business!”
Sylvia Lösel
Chefredakteurin IT-Business

Zielgruppenübersicht
Relevante Zielbranchen im Überblick:
Zielgruppen
nach Position der persönlichen Empfänger*
Geschäftsleitung / Inhaber/in
33,6%
Abteilungs- / Bereichsleitung
12,8%
Projekt- / Teamleitung
3,9%
Angestellt / Fachkraft
18,6%
Andere Positionen
31,1%
nach Branche/Wirtschaftszweig*
IT-Systemhaus / MSPs
41,2%
IT-Fachhändler / -Retailer
15,5%
Hardware- und Supply-Vendoren
4,6%
Broadline Distributoren / Value Added Distributoren
4,3%
Datacenter / Colocatoren
3,5%
Software- und SaaS-Vendoren
3,8%
IT-Agencies und -Promotion
1,5%
Andere Branchen
25,6%
*Verlagsangaben
Digital
Website und Social Media
Leadgenerierung
Lassen Sie uns gerne miteinander sprechen
Telefon:
E-Mail:
Lydia Hundsdörfer
Head of Sales
