15. Oktober 2025 | Vogel Convention Center Würzburg

Industrial Benchmark Summit

Der Summit steht im Zeichen von Best Practices aus dem Mittelstand. Die Teilnehmer erfahren in praxisorientierten Vorträgen, wie Unternehmen erfolgreich mit den aktuellen Herausforderungen wie rückläufige Aufträge, steigende Kosten, geopolitische Instabilität oder Know-how-Verlust umgehen. Die Veranstaltung richtet sich an Entscheider und Geschäftsführer aus dem Mittelstand und bietet Best Practices und praxisorientierten Austausch mit und von anderen KMU.

Zu den Beteiligungsmöglichkeiten

Zur Eventseite

Zahlen und Fakten

150
Teilnehmer
15
Speaker
pro Monat
10
Aussteller
100%
Wissen

Zielgruppe, Branchen, Themenschwerpunkte

Zielgruppe

  • Business Development
  • Projektmanagement
  • Produktmanagement
  • Prozessmanagement
  • Analyse/Statistik
  • Controlling & Finanzen
  • Einkauf/Materialwirtschaft
  • Vertrieb/Verkauf
  • Branchen

  • Metallindustrie
  • Maschinen- und Anlagenbau
  • Automobil- und Fahrzeugindustrie
  • Robotik
  • Werkzeug- & Formenbau
  • Automatisierungstechnik
  • Elektromechanik / Elektrotechnik
  • Luft- & Raumfahrt
  • Kunststoffverarbeitende Industrie
  • Themenschwerpunkte

  • Auftragsgenerierung
  • Kostenoptimierung
  • Pricing
  • Geschäftsmodelle
  • Recht
  • Datenschutz
  • Aktuelle Herausforderungen im Mittelstand – Antworten und Strategien

    Die Veranstaltung setzt sich im Programm intensiv mit folgenden aktuellen Fragestellungen auseinander und liefert Antworten zu:

  • Wie können mittelständische Unternehmen rückläufige Aufträge kompensieren?
  • Welche Strategien helfen, die Abhängigkeit von bestimmten Branchen oder Kunden zu verringern?
  • Wie kann man mit den gestiegenen Lohnkosten umgehen?
  • Welche Wege gibt es, um steigende Kosten effizient an Kunden weiterzugeben?
  • Wie passen sich Unternehmen an politische Unsicherheiten in Deutschland an?
  • Welche Strategien sind nötig, um geopolitische Instabilität zu meistern?
  • Wie lässt sich der Verlust von Know-how durch Mitarbeiterabgänge verhindern oder minimieren?
  • Pakete 2025

    Leistungen S - "Dabei sein" M - "Zugang bekommen" L - "Präsentieren" Gold - "Dominieren"
    Stand & Team
    Ausstellungsfläche mit Stühlen, einem Tisch, Strom und WLAN 6m² (3x2) 8m² (4x2) 8m² (4x2) 12m² (4x3)
    Tickets für das Standpersonal mit Verpflegung und Abendevent 2 4 4 6
    jeder weitere m² 500 € 500 € 400 € 400 €
    Premiumpositionierung des Standes
    Branding
    Platzierung & Verlinkung Logo auf der Eventwebsite
    Anzeige oder Beileger in den Tagungsunterlagen
    Logo auf der Vortragsbühne
    Branding in/an der Event-Location
    Logo in der Event-Kommunikation
    Nennung in der Print/Onlineberichterstattung
    Firmenprofil auf der Eventwebsite
    Leads
    Teilnehmerliste (Name, Vorname, Unternehmen) als .pdf
    Präsentieren
    Vortrag auf der Spotlight-Stage (15 Minuten) nach Absprache mit der Fachredaktion
    Vortrag auf der Main-Stage (20 Minuten) oder Workshop (50 Minuten) nach Absprache mit der Fachredaktion
    1-2-minütige Firmenkurzpräsentation im Rahmen eines geführten Ausstellerrundgangs oder Spotlight-Session
    Komplettpreis 2.700 € 3.700 € 5.000 € 10.500 €
    Buchbare Add Ons
    Anzeige im Event-Guide/Tagungsunterlagen 500 € bereits enthalten bereits enthalten
    Whitepaper Leadkampagne im Sondernewsletter 6.900 €
    On-Demand Webinar 7.900 €
    Vortrag als redaktioneller Beitrag in Form einer Online Advertorial Kampagne (Laufzeit 1 Monat) 4.900 €

    Weitere individuelle Sponsoring Möglichkeiten

    Add-ons

    Entdecken Sie unsere Auswahl an kreativen Sponsoring-Möglichkeiten

    Lassen Sie uns gerne miteinander sprechen

    Telefon:

    E-Mail:

    Annika Schlosser

    Director Sales

    Image