Stellen Sie sich vor, Sie schaffen es mit einer zielgerichteten Personalmarketing-Kampagne nicht nur Ihre Zielbewerber anzusprechen und schwer besetzbare Stellen zu besetzen, sondern damit auch noch nachhaltig Ihr Employer Branding zu stärken. Das geht!
So realisieren Sie Ihre zielgerichtete Personalmarketing-Kampagne
Während Ihre Konkurrenz Stellenanzeigen auf diversen Job-Portalen schaltet oder Fachkräfte über Personalagenturen sucht, können Sie Ihre Vakanzen schneller, gezielter und nachhaltiger besetzen.
Wir erstellen für Sie eine Personalmarketing-Kampagne, die speziell an Ihre Wunschbewerber angepasst ist. Im Zentrum stehen eine oder mehrere Landingpages, auf der Sie Ihr Unternehmen den Kandidaten vorstellen. Das Beste: Die Kampagne wirkt sich langfristig positiv auf Ihre Employer Brand aus, sodass Sie künftig offene Stellen leichter besetzen können.
Ihre Bewerber-Persona im Mittelpunkt der Kampagne
Anhand eines prototypischen Wunschbewerbers erstellen wir Texte, Design und Werbemittel
Zielgruppengerechte Landingpage
Präsentieren Sie sich als attraktiver Arbeitgeber und überzeugen Sie Bewerber von Ihrem Unternehmen
Gezielte Werbemaßnahmen über relevante Kanäle
Passende Kandidaten werden über Suchmaschinen und Social Media genau targetiert und beworben
Darum lohnt sich die Personalmarketing-Kampagne doppelt
Vereinen Sie Marketing und Recruiting und sorgen Sie so dafür, dass Sie Stellen besetzen, Ihre Unternehmensmarke stärken und langfristig zu einem beliebten Arbeitgeber werden. Im Zentrum der Kampagne stehen die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Zielbewerber. So zeigen Sie potentiellen Mitarbeitern, dass Sie diese in den Mittelpunkt stellen und repräsentieren dadurch Ihre starke Arbeitgebermarke.
Ihre Vorteile und Leistungen:
Ihre Vorteile und Leistungen:
Werden Sie unabhängig von Jobbörsen und Headhuntern
Jobportale sind praktisch, wirken aber nicht nachhaltig. Investieren Sie stattdessen in eigene Kanäle und profitieren Sie langfristig.
Erstellung einer oder mehrerer Personas und eines passenden Kampagnenkonzepts
Umsetzung einer oder mehrerer Landingpages und dazugehöriger Werbemittel auf Basis Ihres Corporate Designs (inklusive Text, Bilder und Programmierung)
Festlegung geeigneter Werbekanäle, Targetierungskriterien und Mediaplanung
Umsetzung der Kampagne in den festgelegten Kanälen und regelmäßiges Controlling
Optional: Anbindung an HR-Systeme, Integration Webanalyse-System
Case Study: So könnte Ihre Personalmarketing-Kampagne aussehen
Erfahren Sie, wie unsere Berliner Tochteragenturen Vogel Corporate Solutions und ngn 70 Bewerbungen für die zu besetzende Stelle eines gemeinsamen HR Business Partners generiert haben – ohne einen einzigen Euro für Jobportale auszugeben.
Alle Infos auf einen Blick
Das Download-Paket beinhaltet die Case Study “HR Business Partner” unserer Berliner Tochteragenturen sowie Produkt-Factsheets zur Personalmarketing-Kampagne mit Vogel
Ideal zur Vorlage bei Ihrem Budgetentscheider
Das Factsheet enthält alle Fakten und Preise übersichtlich auf einer Seite aufbereitet
Was ist der Unterschied zwischen Employer Branding und Personalmarketing?
Employer Branding meint den nachhaltigen und langfristigen Aufbau einer Arbeitgebermarke. Ähnlich wie Produktmarken verkörpern auch Arbeitgeber bestimmte Visionen und Werte, die kommuniziert und gelebt werden müssen, um Mitarbeiter zu gewinnen und zu halten. Personalmarketing wirkt dagegen eher kurzfristig und fokussiert sich auf die Gewinnung neuer passender Mitarbeiter.
Welche Vorteile hat eine eigene Landingpage gegenüber Stellenbörsen oder Headhuntern?
Externe Dienstleister wie Jobportale oder Headhunter können eine kurzfristige Unterstützung sein, wenn Sie freie Stellen besetzen wollen. Ihr hier investiertes Geld wirkt allerdings nicht nachhaltig. Externe Dienstleister zahlen nicht auf Ihre Arbeitgebermarke ein, und Sie haben kaum Gestaltungsspielraum. Mit einer eigenen Landingpage sind Sie deutlich freier, können persönlich werden, Gesichter zeigen und stärken Ihr Employer Branding.
Wann bekomme ich die ersten Bewerber? Ich muss meine Stellen zügig besetzen.
Vom Briefing bis zur Umsetzung können wir Ihre Personalmarketing-Kampagne innerhalb von 3 bis 4 Wochen umsetzen. Die Reichweite und damit die Anzahl potenzieller Bewerber sind abhängig von dem von Ihnen gewählten Mediabudget.
Ich muss mehrere Stellen besetzen. Reicht dann trotzdem eine Landingpage?
Grundsätzlich können Sie mehrere Stellenanzeigen auf einer Landingpage darstellen. Bei sehr vielen oder sehr unterschiedlichen Stellen macht es jedoch Sinn, mehrere Landingpages und verschiedene Werbemittel zu nutzen, um Bewerber möglichst gezielt anzusprechen.
So eine bunte Seite passt nicht zu meinem Industrieunternehmen. Kann ich trotzdem eine Kampagne buchen?
Landingpage und Werbemittel werden stets an Ihre Zielgruppe und Ihr Corporate Design angepasst. Wenn Sie einen eher klassischen und seriösen Auftritt wünschen, ist dies genauso möglich wie der Test von ungewöhnlichen und neuen Methoden.
Reicht die Personalmarketing-Kampage für mein Employer Branding?
Die Mitarbeitergewinnung ist nur ein Ziel des Employer Brandings. Fast noch wichtiger ist in der heutigen Zeit, gute Mitarbeiter zu halten. Hier können wir Sie gerne strategisch unterstützen. Sprechen Sie uns einfach an, gerne planen wir einen einführenden Workshop bei Ihnen vor Ort.
Wie kann ich meinen Vorgesetzten davon überzeugen, für eine eigene Personalmarketing-Kampagne Budget freizugeben?
Mit einer eigenen Kampagne machen Sie Ihren Erfolg direkt messbar. Außerdem erhöhen Sie den ROI Ihrer Marketingausgaben, indem Sie in eigene Kanäle investieren, die langfristig einen Mehrwert für Ihr Unternehmen liefern. In 5 Jahren werden zudem 75% aller Arbeitnehmer Millenials sein, die andere Ansprüche an Ihre Arbeitgeber stellen, als das bei der Vorgängergeneration der Fall ist.
Neugierig, wie eine Personalmarketing-Kampagne aussieht?
Erfahren Sie in unserer Case Study, wie unsere Berliner Tochteragenturen mit nur einer Landingpage 70 Bewerbungen generiert haben.
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