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PERSONALMARKETING UND EMPLOYER BRANDING

Offene Stellen besetzen – Arbeitgebermarke stärken

Stellen Sie sich vor, Sie schaffen es mit einer zielgerichteten Personalmarketing-Kampagne nicht nur Ihre Zielbewerber anzusprechen und schwer besetzbare Stellen zu besetzen, sondern damit auch noch nachhaltig Ihr Employer Branding zu stärken. Das geht!

Stellen besetzen und Employer Brand stärken

So realisieren Sie Ihre zielgerichtete Personalmarketing-Kampagne

Während Ihre Konkurrenz Stellenanzeigen auf diversen Job-Portalen schaltet oder Fachkräfte über Personalagenturen sucht, können Sie Ihre Vakanzen schneller, gezielter und nachhaltiger besetzen.
 
Wir erstellen für Sie eine Personalmarketing-Kampagne, die speziell an Ihre Wunschbewerber angepasst ist. Im Zentrum stehen eine oder mehrere Landingpages, auf der Sie Ihr Unternehmen den Kandidaten vorstellen. Das Beste: Die Kampagne wirkt sich langfristig positiv auf Ihre Employer Brand aus, sodass Sie künftig offene Stellen leichter besetzen können.

Ihre Bewerber-Persona im Mittelpunkt der Kampagne

Anhand eines prototypischen Wunschbewerbers erstellen wir Texte, Design und Werbemittel


Zielgruppengerechte Landingpage

Präsentieren Sie sich als attraktiver Arbeitgeber und überzeugen Sie Bewerber von Ihrem Unternehmen


Gezielte Werbemaßnahmen über relevante Kanäle

Passende Kandidaten werden über Suchmaschinen und Social Media genau targetiert und beworben

Beispielkampagne und Factsheet herunterladen

Unsere Tochteragenturen in Berlin nutzten eine zielgruppenspezifische Landingpage, um erfolgreich einen neuer HR Business Partners zu rekrutieren.

Darum lohnt sich die Personalmarketing-Kampagne doppelt

Vereinen Sie Marketing und Recruiting und sorgen Sie so dafür, dass Sie Stellen besetzen, Ihre Unternehmensmarke stärken und langfristig zu einem beliebten Arbeitgeber werden. Im Zentrum der Kampagne stehen die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Zielbewerber. So zeigen Sie potentiellen Mitarbeitern, dass Sie diese in den Mittelpunkt stellen und repräsentieren dadurch Ihre starke Arbeitgebermarke.

Ihre Vorteile und Leistungen:

Ihre Vorteile und Leistungen:

Werden Sie unabhängig von Jobbörsen und Headhuntern

Jobportale sind praktisch, wirken aber nicht nachhaltig. Investieren Sie stattdessen in eigene Kanäle und profitieren Sie langfristig.

Schwer zu besetzende Stellen gehören der Vergangenheit an

Durch genaues Targeting erreichen Sie die richtigen Personen und machen sie auf Ihre Stellenangebote aufmerksam.

Hinterlassen Sie Eindruck bei Bewerbern und bleiben Sie im Gedächtnis

Zeigen Sie Kandidaten, dass sie Ihnen etwas wert sind. Werden Sie persönlich und präsentieren Sie die Vorzüge Ihres Unternehmens.

Ihre Vorteile und Leistungen:

Ihre Vorteile und Leistungen:

Stärken Sie langfristig Ihre Arbeitgebermarke und Ihr Employer Branding

Ein durchdachtes Personalmarketing zahlt intern wie extern auf Ihr Employer Branding ein und stärkt Ihr positives Image.

Verstehen Sie, was Ihre Bewerber von Ihnen erwarten

Durch unsere Marktrecherche und die Persona-Erstellung können Sie auf die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Kandidaten eingehen.

Machen Sie Ihren Bewerbungsprozess attraktiver

Auf der Landingpage finden Bewerber alle relevanten Informationen und Funktionen direkt an einer Stelle.

Diese Leistungen sind im Paket enthalten

  1. Erstellung einer oder mehrerer Personas und eines passenden Kampagnenkonzepts
  2. Umsetzung einer oder mehrerer Landingpages und dazugehöriger Werbemittel auf Basis Ihres Corporate Designs (inklusive Text, Bilder und Programmierung)
  3. Festlegung geeigneter Werbekanäle, Targetierungskriterien und Mediaplanung
  4. Umsetzung der Kampagne in den festgelegten Kanälen und regelmäßiges Controlling
  5. Optional: Anbindung an HR-Systeme, Integration Webanalyse-System

Case Study: So könnte Ihre Personalmarketing-Kampagne aussehen

Erfahren Sie, wie unsere Berliner Tochteragenturen Vogel Corporate Solutions und ngn 70 Bewerbungen für die zu besetzende Stelle eines gemeinsamen HR Business Partners generiert haben – ohne einen einzigen Euro für Jobportale auszugeben.

Alle Infos auf einen Blick

Das Download-Paket beinhaltet die Case Study “HR Business Partner” unserer Berliner Tochteragenturen sowie Produkt-Factsheets zur Personalmarketing-Kampagne mit Vogel


Ideal zur Vorlage bei Ihrem Budgetentscheider

Das Factsheet enthält alle Fakten und Preise übersichtlich auf einer Seite aufbereitet

Beispielkampagne und Factsheet herunterladen

In unserem Infopaket finden Sie eine Case Study zum Thema Personalmarketing und ein Factsheet mit allen Fakten und Preisen.

Sie wollen Ihre Employer Brand strategisch und langfristig aufbauen?

Wir bieten auch Workshops rund um das Thema Employer Branding an und unterstützen Sie strategisch beim Aufbau Ihrer Arbeitgebermarke.

Wir unterstützen Sie schnell und effektiv bei Ihrem Personalmarketing

Unsere Tochteragentur Vogel Corporate Solutions ist Ihr Ansprechpartner für hochwertiges Employer Branding und effektives Personalmarketing.


Erfahrung und Kompetenz im Personalbereich

Employer Branding ist das Fokusthema unserer Agenturleitung Tina Schäfer. Hier werden Sie kompetent und umfassend betreut


Verständnis für Industriezielgruppen

Durch unsere Zielgruppenzugänge können wir Employer Branding aus Sicht der Industrie betreiben und kennen typische Probleme


Fokus auf Geschwindigkeit

Die richtigen Mitarbeiter zu finden ist aufwendig. Wir unterstützen Sie mit externen Ressourcen und produzieren schnelle Ergebnisse.

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Häufige Fragen zur Personalmarketing-Kampagne

Was ist der Unterschied zwischen Employer Branding und Personalmarketing?

Employer Branding meint den nachhaltigen und langfristigen Aufbau einer Arbeitgebermarke. Ähnlich wie Produktmarken verkörpern auch Arbeitgeber bestimmte Visionen und Werte, die kommuniziert und gelebt werden müssen, um Mitarbeiter zu gewinnen und zu halten. Personalmarketing wirkt dagegen eher kurzfristig und fokussiert sich auf die Gewinnung neuer passender Mitarbeiter.

Welche Vorteile hat eine eigene Landingpage gegenüber Stellenbörsen oder Headhuntern?

  Externe Dienstleister wie Jobportale oder Headhunter können eine kurzfristige Unterstützung sein, wenn Sie freie Stellen besetzen wollen. Ihr hier investiertes Geld wirkt allerdings nicht nachhaltig. Externe Dienstleister zahlen nicht auf Ihre Arbeitgebermarke ein, und Sie haben kaum Gestaltungsspielraum. Mit einer eigenen Landingpage sind Sie deutlich freier, können persönlich werden, Gesichter zeigen und stärken Ihr Employer Branding.

Wann bekomme ich die ersten Bewerber? Ich muss meine Stellen zügig besetzen.

Vom Briefing bis zur Umsetzung können wir Ihre Personalmarketing-Kampagne innerhalb von 3 bis 4 Wochen umsetzen. Die Reichweite und damit die Anzahl potenzieller Bewerber sind abhängig von dem von Ihnen gewählten Mediabudget.

Ich muss mehrere Stellen besetzen. Reicht dann trotzdem eine Landingpage?

Grundsätzlich können Sie mehrere Stellenanzeigen auf einer Landingpage darstellen. Bei sehr vielen oder sehr unterschiedlichen Stellen macht es jedoch Sinn, mehrere Landingpages und verschiedene Werbemittel zu nutzen, um Bewerber möglichst gezielt anzusprechen.

So eine bunte Seite passt nicht zu meinem Industrieunternehmen. Kann ich trotzdem eine Kampagne buchen?

Landingpage und Werbemittel werden stets an Ihre Zielgruppe und Ihr Corporate Design angepasst. Wenn Sie einen eher klassischen und seriösen Auftritt wünschen, ist dies genauso möglich wie der Test von ungewöhnlichen und neuen Methoden.

Reicht die Personalmarketing-Kampage für mein Employer Branding?

Die Mitarbeitergewinnung ist nur ein Ziel des Employer Brandings. Fast noch wichtiger ist in der heutigen Zeit, gute Mitarbeiter zu halten. Hier können wir Sie gerne strategisch unterstützen. Sprechen Sie uns einfach an, gerne planen wir einen einführenden Workshop bei Ihnen vor Ort.

Wie kann ich meinen Vorgesetzten davon überzeugen, für eine eigene Personalmarketing-Kampagne Budget freizugeben?

Mit einer eigenen Kampagne machen Sie Ihren Erfolg direkt messbar. Außerdem erhöhen Sie den ROI Ihrer Marketingausgaben, indem Sie in eigene Kanäle investieren, die langfristig einen Mehrwert für Ihr Unternehmen liefern. In 5 Jahren werden zudem 75% aller Arbeitnehmer Millenials sein, die andere Ansprüche an Ihre Arbeitgeber stellen, als das bei der Vorgängergeneration der Fall ist.

Neugierig, wie eine Personalmarketing-Kampagne aussieht?

Erfahren Sie in unserer Case Study, wie unsere Berliner Tochteragenturen mit nur einer Landingpage 70 Bewerbungen generiert haben.

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Mit dem Publizieren starker Fachmedien für dynamische Branchen sind wir groß geworden. Heute bieten wir Ihnen durch unser Agenturnetzwerk zusätzlich individuelle und zeitgemäße B2B-Kommunikationslösungen.
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