CORPORATE PUBLISHING
Erzählen Sie Ihre Geschichte mit Corporate Publishing
Möglichkeiten für Corporate Publishing: Machen Sie Ihre Marke erlebbar
Kundenmagazine
Mitarbeitermagazine
Corporate Books
Geschäftsberichte
Social Media
Corporate Blog
Print und Digital – das Yin und Yang im Corporate Publishing
Printpublikationen
- Für konservative Marken, die einen hohen Qualitätsanspruch verkörpern, eignen sich vor allem Printpublikationen
- Printpublikationen verschaffen dem Leser auch haptische Eindrücke des Unternehmen, die Marke kann so mit mehreren Sinnen erfahren werden
- Printpublikationen lassen sich gut sichtbar im Unternehmen positionieren und zahlen so bei Mitarbeitern und Gästen auf Ihre Marke ein
- Printpublikation können auch an Orten ohne Internetverbindung und mit schmutzigen Händen genutzt werden, bespielsweise in Werkstätten oder Produktionshallen
Digitale Publikationen
- Für digitalaffine Zielgruppen und Marken am Puls der Zeit sind digitale Publikation die richtige Wahl bzw. eine sinnvolle Ergänzung
- Digitale Kanäle profitieren insbesondere von der leichten Weiterverwertung bestehender (Print-)Inhalte
- Digitale Publikationen können in Ihre bestehende Content Marketing- oder SEO-Strategie integriert werden
- Digitale Publikationen können für eine saubere Trennung von Produktioninformationen auf der Corporate Website und Storytelling auf der anderen Seite genutzt werden
Case Study: Corporate Publishing in der Praxis
Best Practices für Mitarbeiter- und Kundenmagazine – digital und im Printformat
Gemeinsam mit Vogel Corporate Solutions entwickelte der Sportartikelhersteller PUMA das digitale Mitarbeitermagazin CATch Up und lebt so die Dynamik der Marke auch intern. Die Hotelgruppe MEININGER zeigt mit ihrem Kundenmagazin den Erfolg eines integrativen Marketing-Ansatzes und das Basketball-Team s.Oliver Würzburg lässt die Fans Teil der Mannschaft werden.
Alle Angebotsdetails Corporate Publishing
Zusätzlich finden Sie in unserem Factsheet alle wichtigen Informationen zu unseren Leistungen rund um das Thema Corporate Publishing – ideal zur Vorlage bei Ihrem Budgetentscheider.
Was unterscheidet Corporate Publishing von Content Marketing?
Corporate Publishing
Beim Corporate Publishing geht es darum, Ihr Image und Ihre Markenbekanntheit zu stärken. Dafür arbeiten Sie journalistisch und sprechen über Themen, die Ihre Stakeholder interessieren. Dabei können Sie sich sowohl als Nachrichtenmedium verstehen als auch als Berater oder Unterhalter.
Ihre Produkte und Dienstleistungen stehen dabei im Hintergrund, es geht vielmehr darum, Ihre Stakeholder zu informieren, zu unterhalten und Ihre Marke erlebbar zu machen. Corporate Publishing kann als Erweiterung von PR und Pressearbeit gesehen werden und sowohl unternehmensintern als auch -extern zum Einsatz kommen.
Sie wollen mit Corporate Publishing loslegen? Jetzt Leistungsdetails und Case Study ansehen
Content Marketing
Content Marketing hat das Ziel der Verkaufsförderung und richtet sich an potenzielle Kunden. Mit hochwertigen Service-Inhalten werden Interessenten angelockt und schrittweise zu Ihrem Angebot geführt. So können Sie Interessenten entlang der kompletten Customer Journey begleiten, von der ersten Recherche bis zum Kaufabschluss.
Content Marketing ist in der Regel in der Marketingabteilung angesiedelt und erfordert ein hohes Fach- und Branchenwissen. Nur so können Sie Inhalte erstellen, die für Ihre Zielgruppe wirklich nützlich sind und sie davon überzeugen, dass Sie ein professioneller Lösungsanbieter für ihre Probleme sind.
Sie wollen erstmal Ihr Content Marketing strategisch angehen? Wir unterstützen Sie gerne
Corporate Publishing mit Vogel Corporate Solutions
Wir kennen Ihre Zielgruppe
Bei der Entwicklung von Unternehmensmagazinen steht insbesondere die zielgruppengerechte Storyline im Fokus. So stellen wir sicher, dass Ihre Inhalte bei Ihrer Zielgruppe gut ankommen.
Full Service-Agentur mit Expertise in den wichtigen Marketing-Disziplinen
Corporate Publishing und Content sind unser Steckenpferd. Zusammen mit unserer Expertise bei Industriezielgruppen begleiten wir Sie auf dem Weg zum Unternehmensjournalismus.
Über die Vogel Communications Group
Seit mehr als 127 Jahren sind wir im B2B Zuhause und schätzen Leser wie Marketing-Kunden gleichermaßen. Mit über 100 Fachmedien in 14 Branchen haben wir das Ohr direkt am Markt.
Agenturleistungen, Fachmedien und Events
Von Marketing über PR, Brand Awareness Leadgenerierung und digitaler Werbung: Mit uns erreichen Sie garantiert Ihre Zielgruppe. Profitieren Sie von unseren Marktzugängen und der redaktionellen Fachberatung und gönnen Sie Ihrer Kommunikation ein Upgrade.
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