VOGEL CHINA

B2B Marketing in China: Starten Sie mit WeChat & Co.

Wir öffnen Ihnen das Tor zum Reich der Mitte – nutzen Sie chinesische Fachmedien, Events und Social Media Kanäle, um Ihr Exportgeschäft zu stärken.

Unser Angebot für Ihre China-Strategie

WeChat Service Account: Der ideale Zugang zu Ihrer chinesischen Zielgruppe

WeChat ist Messenger, soziales Netzwerk, Nachrichtendienst und Bezahlmöglichkeit in einem. Mit 1,2 Milliarden monatlicher Nutzer ist WeChat eine der wichtigsten digitalen Plattformen Chinas. Starten Sie mit einem unternehmenseigenen WeChat Service Account im chinesischen Markt und nutzen Sie völlig neue Möglichkeiten der B2B Kommunikation. Alternativ können Sie auch die bereits etablierten WeChat-Kanäle unserer chinesischen Fachmedien für Ihr Marketing nutzen.

Darum lohnt sich ein eigener WeChat Service Account für Sie:

  • Erschließung neuer Märkte: Sie haben Zugang zu Ihren Zielgruppen in China, auch wenn Sie nicht über eine Niederlassung oder Geschäftslizenz in China verfügen
  • Direkte Absatzmöglichkeiten: Bewerben oder verkaufen Sie Produkte, Services oder Technologien direkt über WeChat
  • Reichweite und Branding: Mit dem regelmäßigen Posten von Pressemitteilungen, Produkt-News und Fachartikeln stärken Sie Ihre Markenbekanntheit und bauen einen exklusiven Follower-Kreis aus
  • Kundenbindung und -service: Betreuen Sie über Ihren Channel Kunden, laden Sie zu Events ein und machen Sie mit Promotion-Aktionen auf Ihr Angebot aufmerksam

Diese Leistungen bieten wir Ihnen für Ihren WeChat Service Account:

  • Administration: Wir registrieren und verifizieren Ihr Unternehmen bei WeChat und übernehmen die jährlich notwendige Validierung
  • Content Service: Wir übersetzen, redigieren und veröffentlichen Ihre Inhalte
  • Kanalwachstum: Unsere Communitymanager bauen Ihren Account auf und garantieren Ihnen mindestens 200 neue Follower im Monat
  • Performance Report: Sie erhalten alle Kennzahlen zu Ihrem WeChat-Account
  • Individuelle Leistungen: Auf Wunsch erweitern wir Ihren Kanal um E-Commerce-Funktionalitäten, setzen WeChat-spezifische Werbeformate um oder ermöglichen Ihnen die Eventplanung direkt über Ihren Business Account

Mehr als WeChat: Multichannel-Marketing für Ihren Geschäftserfolg in China

Neben Ihrem eigenen WeChat Account steht Ihnen über unsere chinesischen Fachmedien die gesamte Bandbreite der B2B Kommunikation zur Verfügung. Erfahren Sie mehr über Ihre Möglichkeiten in den einzelnen Kategorien:

Alternativ finden Sie hier alle Angebote aufgeschlüsselt nach Zielbranche:

Digitale Medien: Chinas stärkste Kommunikationskanäle

Effektives B2B Marketing kommt in China nicht ohne eine starke Digitalpräsenz aus. Nutzen Sie die mächtigen Netzwerke WeChat und Weibo, um Ihre Zielgruppe mit Ihren Botschaften zu erreichen oder verwenden Sie klassische Kanäle wie E-Mail und Online-Werbung, um neue Reichweite zu generieren.

WeChat – Mehr als nur ein Messenger

WeChat ist in China nicht nur ein Messenger, sondern ein komplettes Ökosystem, das die Chinesen sowohl im privaten als im beruflichen Alltag ständig begleitet – von der Stromrechnung bis zum Zahnarzttermin.

Platzieren Sie sich bei WeChat mit Sponsored Posts in den Themenkanälen unserer chinesischen Fachmedien und erreichen Sie riesige und engagierte Communities mit Ihren redaktionellen Inhalten. Sie haben die Wahl zwischen einem prominenten Headline-Artikel (Q01) und einem Standard-Artikel (Q02 – Q05).

Weibo – Chinas Microblogging-Dienst

Weibo ist der chinesische Mikroblogging und Kurznachrichtendienst, der sich an das amerikanische Vorbild Twitter anlehnt. Der Unterschied: Sie haben hier bis zu 2000 chinesische Zeichen zur Verfügung.

Erreichen Sie über die Weibo-Kanäle unserer chinesischen Fachmedien Ihre Community vor Ort: Wir bieten Ihnen Sponsored Posts für kurzweile Inhalte, die außer Text auch Bilder und Videos enthalten können.  

E-Mail – Direkt ins Postfach Ihrer Zielgruppe

Jede unserer chinesischen Fachmedien versendet einen redaktionellen Newsletter, in denen Sie statische und animierte Banner in verschiedenen Formaten buchen können. Die genauen Bannerformate unterscheiden sich je nach Fachmedium.

Zusätzlich können Sie sich in Standalone-Mailings, die im Namen des Fachmediums versendet werden, ausführlich vorstellen. Den Empfängerkreis können Sie anhand von verschiedenen Merkmalen selbst zusammenstellen.Wir beraten Sie gerne, welches Format für Sie am besten geeignet ist.

Fachmedien

Zusätzlich zu unseren Printmagazinen bieten wir Lesern auch eine digitale Version unserer chinesischen Inhalte an. In unseren Fachportalen bieten wir Ihnen klassische Onlinebanner (statisch und animiert) in verschiedenen Formaten. Die Auswahl der Formate ist abhängig vom gewählten Fachmedium.Wir beraten Sie gerne, welches Format für Sie am besten geeignet ist.  

Printmedien: Hochwertiges Kommunikationsinstrument für Entscheider

Mit 10 Fachmedien decken wir die wichtigsten industriellen Themenfelder in China ab. Platzieren Sie sich dort in Sichtweite der Entscheider und schließen Sie sich zahlreichen weiteren deutschen Unternehmen an, die hier bereits neue Märkte erschließen.

Branchen-Events: Treffen Sie Ihre Zielgruppe live und digital

Zahlreiche Branchenevents unserer chinesischen Fachmedien bieten aktuelle Informationen und Networking-Möglichkeiten für Sie und Ihre Zielgruppe. Platzieren Sie sich als Speakter oder Sponsor auf Fachkonferenzen, Seminaren oder Webinaren und überzeugen Sie potenzielle Kunden von Ihrer Fachkompetenz.

Marketing-Services: Nutzen Sie lokale Experten für Spezialaufträge in China

Neben umfassenden Marketingleistungen bieten wir Ihnen auch in weiteren Themenfeldern Unterstützung an. So stellen Sie sicher, dass Sie kulturelle und sprachliche Gepflogenheiten berücksichtigen und in China einen professionellen Auftritt haben.

B2B-Marktforschung

Erfahren Sie, auf welche Eigenschaften chinesische Anwender Wert legen, wie bekannt Ihr Unternehmen ist und wie Sie aktuelle Marktentwicklungen nutzen

Branchen-Reports

Erhalten Sie Informationen und Handlungsempfehlungen zu Ihrer Branche in China: Trends, Wachstumspotenziale, Prognosen, Umwelt oder Richtlinien

Webinare und Digitalkonferenzen

Nutzen Sie die Reichweite digitaler Events, um Interessenten in einem sehr großen geographischen Raum zu erreichen

Buyer's special interests

It is a long established fact that a reader will be distracted

Eventmarketing

Wir vermarkten Ihr Event multimedial: Von der Vorberichterstattung im eigenen TV-Studio über Live-Streams bis hin zur medialen Nachbearbeitung.

Eventmanagement

Setzen Sie bei der Organisation Ihrer Events auf lokale Experten, die mit geographischen, kulturellen und sprachlichen Besonderheiten vertraut sind

Ihre B2B Experten vor Ort: Unser Team in China

Aus China für China: Unsere chinesischen Fachmedien und Events werden ausschließlich vor Ort von lokalen Experten produziert. So garantieren wir Ihnen einen hochwertigen Marktzugang und eine starke Community-Bindung.
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Ihre B2B Experten vor Ort: Unser Team in China

I am Lucy, the General Manager of Vogel China. Over the past 25 years, we have witnessed the take-off and development of China’s entire manufacturing industry together with Vogel Germany. I would like to express our heartfelt thanks to our German partners.

In the coming decade, Chinese manufacturing industry will enter a new era of high-quality development with both opportunities and challenges. We look forward to working together with our German partners to make joint efforts for China-Germany manufacturing cooperation and to contribute to the trend of smart manufacturing in China and the global manufacturing industry.
We are looking forward to our cooperation.
Lucy Xiao

General Manager bei Vogel China

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Ihre B2B Experten vor Ort: Unser Team in China

Bereits seit 25 Jahren begleitet Vogel den riesigen Wachstumsmarkt im Reich der Mitte mit nutzwertbringendem Fach-Content und Kommunikationsdienstleistungen. Die chinesischen Pendants der Industriemedien wie MM MaschinenMarkt, Automobil Industrie, PROCESS, PharmaTEC, oder auch LABORPRAXIS zählen inzwischen zu den führenden und stärksten Fachmedienmarken in China.

In vielen Branchen und Industriesparten hat sich China längst zum wichtigsten Absatzmarkt industrieller Güter entwickelt. Mit unseren in lokalen Zielgruppen hervorragend vernetzten Medien und Services bieten wir Ihnen crossmediale und reichweitenstarke Kommunikationsleistungen, die jeweils an Ihre Bedürfnisse angepasst werden.
Lassen Sie uns über Ihre Ziele sprechen.
Gerd Kielburger

Director International Business & Strategy und Board Member bei Vogel China

Das gesamte Team von Vogel China auf einem unserer Branchen-Events.