Case Study

Marketingerfolg messen durch Marktforschung — HELLA PAGID macht es vor!

"RELIANCE. TRUST. PERFORMANCE." – Dieser Slogan verkörpert die Mission von HELLA PAGID GmbH, einem deutschen Anbieter von Bremsenkomponenten für den Ersatzteilmarkt. Das Unternehmen hat hart daran gearbeitet, die Marke HELLA PAGID Brake Systems zu etablieren und eine emotionale Dimension hinzuzufügen.

Das Unternehmen wollte nun die Wirkung seiner Marketingbemühungen überprüfen und beauftragte eine Marktforschung. Mit Vogel Research wurde eine umfangreiche Online-Befragung durchgeführt. Über das Medium »kfz-betrieb« wurden 1.000 Teilnehmer aus Kfz-Werkstätten und Hobbyschrauber gewonnen. Die Ergebnisse dieser Befragung lieferten wertvolle Erkenntnisse für HELLA PAGIDs Marketingaktivitäten.

In diesem Whitepaper erfahren Sie:

  • Warum HELLA PAGID auf Marktforschung setzte
  • Wie das Projekt konkret verlief und
  • Ob das Unternehmen den eigenen Marketingerfolg mittels Marktforschung sichtbar machen konnte

Case Study herunterladen

Individuelle Beratung

Füllen Sie einfach das Formular aus um auf den Download zuzugreifen