Förderung der Kreislaufwirtschaft

Recycling und Wiederverwendung

Recycling und Wiederverwendung: Nachhaltigkeit am Ende des Lebenszyklus Das Recycling von Batterien ist essenziell für die Nachhaltigkeit der gesamten Branche. Dieser Sektor bietet nicht nur Möglichkeiten zur Materialrückgewinnung, sondern auch zur Demonstration Ihrer Verpflichtung zu Umweltschutz und Kreislaufwirtschaft. Unsere Medien sind das ideale Sprachrohr, um Ihre umweltfreundlichen Technologien und Prozesse einem Publikum vorzustellen, das Wert auf nachhaltige Praktiken legt.

Produkte entdecken

Individuelle Beratung

What do clients say?

Image
„Die Kapazitäten für Hochvoltbatterien und deren Komponenten müssen in Europa massiv ausgebaut werden. Noch dominieren die asiatischen Batteriehersteller den Markt. Doch die Autohersteller setzen zunehmend auf lokale Lieferketten – eine große Chance für alle Zulieferer ihre Wertschöpfung bei Batteriesystemen zu erhöhen.“

Claus-Peter Köth

Chefredakteur Automobil Industrie
Image
„Batterien sind ein Schlüsselbaustein für die Energiewende. Mit dem Programm Batterieforschung legt das Bundesministerium für Bildung und Forschung den Grundstein für exzellente Batterieforschung, nachhaltige Wertschöpfungsketten und schnellen Transfer von der Forschung in die Anwendung in Deutschland. Mit der LABORPRAXIS beleuchten wir alle Aspekte der Forschung an solchen Batterielösungen.“

Marc Platthaus

Chefredakteur LABORPRAXIS
Image
„Die Batteriefertigung bietet ein großes Potenzial für die gesamte Industrie, von der Entwicklung über die Teilefertigung bis hin zur Montage. Wir bilden die gesamte Wertschöpfungskette ab und zeigen die größten Potenziale in den einzelnen Bereichen auf.“

Benedikt Hofmann

Chefredakteur
MM MaschinenMarkt
Image
„PROCESS versteht die Herausforderungen und Chancen in der Batterieproduktion wie kein anderer. Wir bieten eine Plattform, die nicht nur informiert, sondern auch gezielt die Schlüsselbereiche der Wertschöpfungskette adressiert. Damit sind wir der bevorzugte Kanal für alle, die ihre Botschaft in der Prozessindustrie effektiv platzieren möchten.“

Dr. Jörg Kempf

Chefredakteur PROCESS

Lassen Sie uns gerne miteinander sprechen

Telefon:

E-Mail:

Annika Schlosser

Director Sales

Image