Das Fachmedium für B2B Marketing, Kommunikation, Vertrieb

Factsheet

Zahlen und Fakten

143.348
Ø Page Impressions
pro Monat
92.747
Ø Visits
pro Monat
20.600
Newsletter-Abos
14.400
Fans & Follower
über Social Media
23.155
Ø Unique User
pro Monat
>750
Kongress- & Seminarteilnehmer
>45.600
Registrierte Kontakte

Über uns

Die Community für B2B Marketer

Marketing und Kommunikation in der Industrie bringen viele Herausforderungen mit sich: komplexe Produkte, anspruchsvolle Kunden und lange Entscheidungszyklen. Egal in welcher Branche, B2B Marketer müssen sich diesen Herausforderungen stellen.

Als Fachmedium für B2B Marketing, Kommunikation und Vertrieb deckt marconomy mit Praxisbeispielen und Expertenwissen den Informationsbedarf von Marketing- und Kommunikationsentscheidern aus Industrie- und Technologie-Unternehmen anhand verschiedener Formate digital und live ab.

Für Anbieter von Marketing- und Vertriebs-Software sowie Dienstleister und Agenturen ist marconomy der direkte Kommunikationsweg in die Zielgruppe. Die Leser von marconomy erreichen wir mit dem Fachportal www.marconomy.de, themenspezifischen Newslettern, unseren Fachkongressen und via Xing, Facebook, Twitter und LinkedIn.
Wir schaffen für unsere Kunden den direkten Zielgruppenzugang – digital und live!
Isabell Glöditzsch

Produktmanagerin marconomy

Image

Zielgruppenübersicht

Relevante Zielbranchen im Überblick:
B2B Marketing Kommunikation Vertrieb

Zielgruppen

nach Position im Betrieb*

Angestellt/ Fachkraft

35%

Geschäftsleitung/ Vorstand / Inhaber

28%

Abteilungs-/ Bereichsleiter

21%

Projekt-/ Teamleitung

9%

Sonstige

7%

nach Größe des Betriebs*

unter 50 Beschäftigte

47%

50-499 Beschäftigte

28%

500-999 Beschäftigte

7%

1000 und mehr Beschäftigte

18%

nach Unternehmensbereich*

Marketing/ PR

45%

Management/ Unternehmensleitung

21%

Vertrieb

18%

Entwicklung

7%

Sonstige

9%

*Verlagsangaben

Digital

Newsletter und Mailings

Fachkongresse

Lead Management Summit

21./22. September 2022

B2B Marketing Days